Nachschau - Veranstaltung am 09.12.2014

 
 

Mitgliederversammlung der Sektion Bonn

mit Vorstandswahlen

 

am Dienstag, 09. Dezember 2014, 19.00 Uhr

 
 
Eigenbericht der Sektion Bonn

Alle Jahre wieder…

Die Mitgliederversammlung 2014 der Sektion Bonn hatte drei Höhepunkte zu verzeichnen:
Die Ehrung des bisherigen Schatzmeisters, der nach 25jähriger Tätigkeit nicht zur Wiederwahl antrat, die Wahl zum Vorstand der Sektion und den Jahresausklang in gemütlicher Runde.

Herzlichen Glückwunsch Herr Müllenbach! Ehrenmedaille der GSP mit Ehrenurkunde übeerreicht von Vizepräsident GenMaj a.D. Dr. h.c. Jörg Köpke - Foto: Udo Hellermann, Servatius Maeßen

Nach dem obligatorischen Rechenschaftsbericht des Vorstands mit einem Veranstaltungsrückblick, einer überaus positiven Mitgliederentwicklung, einer soliden Kassenlage und Einblicken in die Lage der GSP und der Sektion wurde der Schatzmeister, Herr Guntram Müllenbach, nach 25 Jahren in diesem Amt in angemessener Weise verabschiedet.

Die Laudatio hielt in Vertretung der Präsidentin der Vizepräsident der GSP, Generalmajor a.D. Dr. h.c. Jörg Köpke. Er hob die kompetente und beispielhaft zuverlässige Kassenführung hervor, die Loyalität und das Engagement, die Beharrlichkeit, das Stehvermögen und die Flexibilität. Schließlich hat Guntram Müllenbach sieben Sektionsleitern mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Und so war nur der Betroffene überrascht, als der Vizepräsident ihn mit der Ehrenmedaille der Gesellschaft auszeichnete und ihm die Urkunde der Präsidentin überreichte.

Neuer Schatzmeister: Harald Topf - Foto: Udo Hellermann

Ohne Überraschungen gingen die Vorstandswahlen über die Bühne: Einstimmig wurden bestätigt/ neu gewählt:

Servatius Maeßen zum Sektionsleiter

Peter Henle zum Stv. Sektionsleiter und Schriftführer

Harald Topf zum Schatzmeister.

Das abschließende gemütliche Beisammensein fand großen Anklang, bot es doch reichlich Gelegenheit nicht nur zum Essen und Trinken, sondern auch für persönliche Gespräche und rege Diskussionen.

So endet ein für die Sektion Bonn erfolgreiches Jahr. Allen, die dazu beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön und allen Mitgliedern, Freundinnen und Freunden Glück und Segen im neuen Jahr! Wir sehen uns!

Nach oben Zurück