Einladung

 
 

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Mitglieder und Freunde der GSP,

ich lade Sie herzlich zu nachfolgender Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der RAG „Militärgeschichte Celle“ des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. ein:

 

Vortragsabend

zum Thema

Kriegsgräberfürsorge – Eine deutsche Tradition.
Bilanz und Zukunft

 
Referent:

Generalmajor a. D. Adalbert von der Recke

Ehrenvorsitzender des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge
des Landes Niedersachsen
 

am Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:30 Uhr
im Haus der Offizierheimgesellschaft der Immelmann-Kaserne
Flugplatz 6, 29225 Celle

 

Hinweis:

Besucher des Vortrags, die nicht im Besitz einer gültigen Zugangsberechtigung zu Bundeswehreinrichtungen sind, bitte ich, sich zwecks vereinfachter Zugangsregelung bei mir bis zum 9. Oktober 2016 anzumelden. Bitte führen sie dieses Einladungsschreiben, ihren Personalausweis und, sofern vorhanden, ihren Reservistenausweis am Veranstaltungstag zum Einlass in die Kasernenanlage mit.

Einladung zum Ausdrucken

Ich würde mich freuen, Sie zu unserer Veranstaltung begrüßen zu können. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Heiko Wolff
Sektionsleiter

 

 

 

 

 

Veranstaltungen 2014

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
25.11.2014 Michael Többens M.A., Religionswissenschaftler Vortrag "Schiiten, Sunniten, Alaviten - die Konfliktparteien im gegenwärtigen Krisenherd des Nahen Ostens."

Veranstaltungen 2015

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
26.03.2015 Direktor Professor Dr. Winfried Schuhn, Institutsleiter des Wehrwissenschaftlichen Instituts der Bundeswehr für ABC-Schutz, Munster Vortrag "ABC-Massenvernichtungswaffen in der Hand von Terroristen."
21.05.2015 Oberst a.D. Wolfgang Richter, Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), Berlin Vortrag "OSZE und konventionelle Rüstungskontrolle – Bedeutung für die Europäische Sicherheitsordnung im Kontext des Ukrainekonflikts"
02.09.2015 Informationsbesuch von GdH und GSP Celle beim Transporthubschrauberregiment 10 "Lüneburger Heide" in Faßberg
14.10.2015 Harald Stammann, Vorsitzender RAG Militärgeschichte, Celle Kurzvorträge "Die Schlacht bei Gallipoli 1915"; "Die deutsche Ostfront 1915 und das Celler IR 77 in der Schlacht von Gorlice- Tarnow"

Veranstaltungen 2016

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
18.02.2016 Kapitänleutnant d. R. Stefan Paulsen, Politikwissenschaftler Vortrag "Northern Coasts – multinationales, teilstreitkraftübergreifendes Großmanöver."
11.05.2016 Bezirksvorsteher a. D. Hinrich Baumann Vortrag "Die Geschichte des Truppenübungsplatzes Bergen-Hohne von 1945 bis heute."
02. - 03.06.2016 Info-Fahrt nach Potsdam und Berlin mit Besuch der ILA 2016
Datum Mitteilung
   
   
   
Nach oben Zurück