Einladung

 
 

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Mitglieder und Freunde der GSP,

ich lade Sie herzlich ein zu nachfolgender Veranstaltung der Sektion Hannover in Kooperation mit dem Freundeskreis Panzergrenadierbataillon 33.

Vortrag und Diskussion

zum Thema

TÜRKEI – Quo vadis?

 
Referent:

Dr. Kinan Jaeger

Lehrbeauftragter der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
 

am Donnerstag, 09. Februar 2017, 19.00 Uhr
im Soldatenheim „Oase“
Zur Jürse 1, 31535 Neustadt am Rübenberge / Luttmersen

 

Zum Referenten:

Dr. Kinan Jaeger, geboren 1966 in Damaskus ist ein deutscher Politologe, Geograph und Publizist. Nach seinem Abitur 1985 studierte Jaeger von 1986 bis 1991 Geographie sowie Politik- und Islamwissenschaft an den Universitäten in Bonn, Brisbane, Toronto und Kapstadt. Anschließend erfolgte von 1992 bis 1994 im Rahmen eines Graduiertenstipendiums der Friedrich-Naumann-Stiftung seine Promotion. Seit 1996 unterrichtet Dr. Jaeger im Rahmen eines Lehrauftrags am universitären Bonner Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie zu Fragen des Nahostkonflikts und der internationalen Sicherheitspolitik. Zu seinen fachlichen Forschungsschwerpunkten zählen vor allem Themen rund um die Politik und Kultur Syriens, des Libanon, des Iran und Israels. Weiterhin beschäftigt er sich mit der Entwicklung des Islam in Deutschland sowie Aspekten des Parlamentarismus, der Demokratieforschung und der deutschen Außenpolitik.

Einladung zum Ausdrucken

 
 
Hier direkt online anmelden
 

Ich würde mich freuen, Sie zu unserer Veranstaltung begrüßen zu können. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Harald H. Engelhardt
Sektionsleiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen 2015

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
07.04.2015 Boris Reitschuster, Journalist, Leiter des Moskauer FOCUS-Büros Vortrag "Wladimir Putin – ein Machtmensch und sein System"
12.05.2015 Oberst Hauke Hauschildt, Leiter Karrierecenter Bw Hannover Vortrag "Karrierecenter der Bundeswehr – Personalgewinnung aus einer Hand"
18.06.2015 Brigadegeneral a.D. Karl H. Schreiner Vortrag "Sicherheitspolitische Herausforderungen im 21. Jahrhundert"
09.07.2015 Boris Reitschuster, Journalist, Leiter des Moskauer FOCUS-Büros Vortrag "Die Ukraine: Die Geschichte eines unbekannten Landes im Herzen Europas und seine Gegenwart im blutigen Konflikt mit Russland"
03.09.2015 Generalmajor Christian Badia, Kommandeur European Air Transport Commands (EATC Vortrag "Verteidigungsinitiative Pooling and Sharing - Das Europäische Lufttransportkommando"

Veranstaltungen 2016

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
11.02.2016 OTL Uwe Harland, AbtLtr S3 LKdo Nds Vortrag "Unterstützung der Flüchtlingshilfe durch die Bw in Niedersachsen"
15.03.2016 Dr. Heinrich Heiter Vortrag "Die Türkei – Schlüsselrolle bei der Bekämpfung des Islamischen Staates (IS) und Begrenzung der Flüchtlingsströme?"
10.11.2016 Oberst Ludger Bette, Kommodore LTG 62 Vortrag "Einführung des Airbus A400M in die Luftwaffe"
21.11.2016 Dr. Kinan Jaeger, Lehrbeauftragter der Uni Bonn GSP-Stammtisch der Sektion mit Vortrag zur Lage in Syrien
22.11.2016 Dr. Kinan Jaeger, Lehrbeauftragter der Uni Bonn Schülerveranstaltung "Syrien" in der Albert-Einstein-Schule, Laatzen

Veranstaltungen 2017

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
10. - 12.01.2017 Dr. Ingrid Laurien, Universität Göttingen und Jugendoffizier Hannover POL&IS - Simulationsspiel mit Themenschwerpunkt "Entwicklung und aktuelle Situation auf dem afrikanischen Kontinent"
Datum Mitteilung
   
   
   
Nach oben Zurück