Nachschau - Veranstaltung am 04.02.2016

 
 
 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Soziologie von Katastrophen

Referent:

Universitätsdozent Vladimir Stavski

Lehrstuhl für Politologie und Soziologie
der Mogilower Staatlichen Universität A. A. Kuleschow in Belarus
 

am Donnerstag, 04. Februar 2016, 19.00 Uhr
im Sitzungssaal der Kreisverwaltung
Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar

 

Zur Veranstaltung:

Vladimir Stavski, Jahrgang 1973, unterrichtet am Lehrstuhl für Politologie und Soziologie der Mogilower Staatlichen Universität A. A. Kuleschow in Belarus. Die Befassung mit der Soziologie von Katastrophen gehört dort zu seinen Unterrichtsfächern. Die Thematik hat vor dem Hintergrund der Havarie des Atomkraftwerks Tschernobyl in Weißrussland einen besonderen Stellenwert.

In den letzten Jahren hat sich Herr Stavski neben anderen Unterrichtsfächern auch der Befassung mit interkulturellen Themen gewidmet. Dazu war er mehrfach zu Vortragsreisen und Tagungsbesuchen in Deutschland (z.B. Internationales Haus Sonnenberg) und Tschechien. Er hat aktiv im Arbeitskreis Deutsch-Belarussische Begegnungen mitgearbeitet.

Nach oben Zurück
Veranstaltungskalender
 

GSP-Veranstaltungskalender

 
Legende: Termin exportieren - Zur Sektionsseite - Termininfo versenden - Terminerinnerung anfordern - Bei Veranstaltung anmelden