Nachschau - Veranstaltung am 21.11.2016

 
 
 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Die Reserve der Bundeswehr in der Neuausrichtung

Sachstand und Ausblick

 
Referent:

Oberst Benedict Frhr. von Adrian-Werburg

Leiter Kompetenzzentrum für Reservistenangelegenheiten
der Bundeswehr (KompZResAngelBW), Bonn
 

am Montag 21. November 2016, 19.30 Uhr
im SEMINARIS Hotel
Soltauer Str. 3, 21335 Lüneburg

 

Zur Veranstaltung:

Anfang 2012 wurde das Kompetenzzentrum für Reservistenangelegenheiten der Bundes-wehr (KompZResAngelBw) als Element des Streitkräfteamtes mit Sitz in Bonn aufgestellt, um als fachlich zuständige Stelle die Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr zentral „aus einer Hand“ zu gestalten.

Im Herbst letzten Jahres wurde die Zentralrichtlinie A2-1300/0-0-2 „Die Reserve der BUNDESWEHR“ herausgegeben. Wenn auch auf den fast 300 Seiten vieles geregelt wird, bleiben doch einige Herausforderungen für die Zukunft der Reserve (Aussetzung Wehrpflicht/demographischer Wandel usw). Wir haben dazu den Leiter des Kompetenzzentrums eingeladen.

 
Nach oben Zurück
Veranstaltungskalender
 

GSP-Veranstaltungskalender

 
Legende: Termin exportieren - Zur Sektionsseite - Termininfo versenden - Terminerinnerung anfordern - Bei Veranstaltung anmelden