Nachschau - Veranstaltung am 01.09.2016

 
 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Präventive Sicherheitspolitik
und die Relevanz von Geopolitik

 
Referent:

Prof. Dr. Joachim Krause

Direktor des Institutes für Sicherheitspolitik
an der Universität Kiel (ISPK)
 

am Donnerstag, 01. September 2016, 19:30 Uhr
Kulturzentrum PFL, Vortragssaal
Peterstraße 6, 26211 Oldenburg

 

Zur Veranstaltung:

Geopolitik ist ein Aspekt der Außen- und Sicherheitspolitik, der in der bundesrepublikanischen Diskussion der Vergangenheit nur sehr unzureichend berücksichtigt wurde. Für eine voraus schauende Sicherheitspolitik, dies belegen die aktuellen Konflikte, ist der Blick auf geopolitische Aspekte aber unabdingbar. Wir wollen diese Thematik einmal näher betrachten, und freuen uns, einen der profiliertesten Fachleute zu dieser Thematik in Deutschland, Herrn Prof. Dr. Joachim Krause gewinnen zu können. Herr Prof. Dr. Krause, ist Direktor des Institutes für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel (ISPK).

 
Foto: privat
Nach oben Zurück