Nachschau - Veranstaltung am 08.03.2016

 
 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Cyber-Sicherheit

Findet der 3. Weltkrieg im Internet statt?

 
Referent:

Stefan Schumacher

Direktor des Magdeburger Instituts für Sicherheitsforschung
 

am Dienstag, 08. März 2016, 17.00 Uhr
im Stadtverordenetensaal des Rathauses
Schloßplatz 6, 65183 Wiesbaden

 

Zur Veranstaltung:

CLOUD COMPUTING: eine Wolke der Möglichkeiten - Ich bin Ich – sicher digitale Identität im öffentlichen und privaten Umfeld – IT-SICHERHEIT geht alle an – Erstbefähigung CYBER ATTACK sind Artikel headlines die mir beim Thema FINDET DER 3. WELTKRIEG IM INTERNET STATT? einfallen. Gleichzeitig erinnere ich mich des 11. Petersberger Gespräches im Oktober 2015, das sich mit der Gestaltung des neuen Weißbuches befasste. Es ging ua. um das Abbilden zukünftiger Szenarien (die ja oft fragen lassen, welche sind wirklich wahrscheinlich).

 
Nach oben Zurück