Nachschau - Veranstaltung am 20.09.2017

 
 
 
 

Informationsbesuch

bei der

Flugbereitschaft BMVg
auf dem Fliegerhorst Wahn

 

am Mittwoch, 20. September 2017

 
 

*****

 

Flugbereitschaft des BMVg

Ein etwas anderes "Luftfahrtunternehmen"

 
Die Besuchergruppe bei der Flugbereitschaft in Köln-Wahn - Foto: Ulrich Meuter

Die Sektion Rhein-Main und der Reservistenverband waren am 20.09.2017 Gäste der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung in Köln-Wahn. Nach einem Briefing über Struktur, Organisation und Aufgaben wurden uns Fluggeräte aus der "Weißen Flotte" der Regierungsflieger vorgestellt.Es waren für die Gruppe interessante Stunden beim Besuch eines Verbandes, der sich ähnlich eines zivilen Luftfahrtunternehmens mit teilweise militärischem Auftrag, wie Lufttransport und Luftbetankung versteht.

 
Nach oben Zurück