Nachschau - Veranstaltung am 12.04.2016

 
 
 
 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Die Präsidentschaftswahlen in den USA

- Was kommt auf Europa zu?

Referent:

Dustin Dehéz

Managing Partner bei Manatee Global Advisors
 

am Dienstag, 12. April 2016, 19:30 Uhr
in der General-Fahnert-Kaserne,
ehem. Heim der Soldatengemeinschaft
An der Trift 15, 76149 Karlsruhe

 

Zur Veranstaltung:

Der Vorwahlkampf in den Vereinigten Staaten ist in vollem Gange. Zahlreiche Kandidaten haben das Rennen bereits aufgegeben. Wer wird am 20. Januar 2017 um 12 Uhr als 45. Präsident der größten Weltmacht vereidigt werden?

Diese Frage muss uns in Europa und Deutschland interessieren. Augenblicklich scheint ein Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump als wahrscheinlich. Was würde die Wahl eines dieser Kandidaten für Europa bedeuten?

Deutschland und Europa wurden zwar öfter als bei früheren Wahlen im Wahlkampf thematisiert. Doch bleibt die Frage, ob sich die USA unter dem Nachfolger Obamas weiter von Europa abwenden oder einen Kurswechsel einleiten? Spannend dürften auch die Auswirkungen der Wahl auf Senat und Repräsentantenhaus und damit auf die amerikanische Politik sein.

Diese und andere Fragen diskutieren wir gerne im Anschluss an seinen Vortrag mit Dustin Dehéz, der ja in Karlsruhe kein Unbekannter mehr ist.

 
Nach oben Zurück