Einladung

 
 

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Mitglieder und Freunde der GSP,

ich lade Sie herzlich ein zu nachfolgender Veranstaltung der Sektion Bad Kissingen in Kooperation mit dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

 

Außenpolitischen Vortrag
04 - 2017

zum Thema

Die Türkei nach Militärputsch
und Referendum - Quo Vadis?

 
Referent:

Ali Dogan

Beigeordneter der Stadt St. Augustin, NRW
 

am Mittwoch, 26. Juli 2017, 19.00 Uhr
im Parkwohnstift - großer Saal
Heinrich-von-Kleist-Straße 2, 97688 Bad Kissingen

 

Zum Referenten:

Ali Dogan wurde 1982 als Sohn einer türkeistämmigen kurdischen Einwandererfamilie in Herford geboren. Der Jurist lebt mit seiner Frau, die Lehrerin in Hennef ist, und seinem Sohn in Königswinter, wo er auch für die SPD im Stadtrat sitzt. Nach dem Studium wurde Ali Dogan Referent bei der NRW-SPD und war für Arbeit, Integration und Soziales zuständig. Von 2010 bis 2016 war er als Beamter im Rang eines Oberregierungsrates im NRW-Arbeitsministerium tätig. Seit Juli 2016 ist er von der Landesregierung abgeordneter Leiter des Fachbereichs Arbeitsmarkt in der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit.

Ehrenamtlich engagiert sich Dogan in der Jugend- und Integrationsarbeit: von 2008 bis 2010 als Bundesvorsitzender des Bunds der Alevitischen Jugendlichen in Deutschland und von 2012 bis 2014 als Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschland. 2012/13 war er Vize-Vorsitzender des Landesjugendrings NRW.

Einladung zum Ausdrucken

 

Ich würde mich freuen, Sie zu unserer Veranstaltung begrüßen zu können. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Klein
Sektionsleiter

 
Foto: Heinemann/EXTRA-BLATT
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Veranstaltungen 2014

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
25.11.2014 Übergabe Leutnantsbuch beim OA-Btl 2 im Regentenbau Bad Kissingen
26.11.2014 Oberstarzt a.D. Dr. Reinhard Erös Vortrag "Afghanistan nach Abzug der Internationalen Stabilisierungstruppen ISAF - Beginn oder Ende eines Albtraums?"

Veranstaltungen 2015

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
19.03.2015 Dr.David Th. Schiller, freier Journalist und Publizist Vortrag "Der Nahe Osten heute - Chaos mit oder ohne Perspektiven?"
05.05.2015 Professor em. Dr. Gunther Schmid, ehem. Professor für Internationale Politik an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, München - Berlin Vortrag "Strategien, Taktik und Perspektiven russischer Außenpolitik am Beispiel der Ukraine"
05.08.2015 Carlo Stauch, Politikwissenschaftler, Kronach Vortrag "Transatlantic Trade and Investment Partnership - TTIP. Tatsachen – Mythen – Vorurteile – cui bono?"
17.09.2015 Gesandter Carl Eric Laantee Reintamm, Botschaft der Republik Estland, Berlin Vortrag "Die Republik Estland. Grenzland zwischen Ost und West und die Sicherheitspolitik der Baltischen Staaten"
24.10.2015 Übungsbeobachtung VN-Beobachterübung "BLUE FLAG 2015"
19.11.2015 Alexander Rieper, Orientalist, München Vortrag "Woher kommt die Ideologie des Islamismus?"
03.12.2015 Verleihung GSP-Bestpreis der Sektion Bad Kissingen beim OABtl 2 in Hammelburg

Veranstaltungen 2016

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
17.02.2016 Dipl.- Pol. (Univ.) Simon Moritz, Kulmbach Vortrag "Migration. Flucht aus Afrika und ihre Ursachen"
13.04.2016 Dr. Sadiqu Al-Mouslli, Sprecher des Syrischen Nationalrats ( SNC) in Deutschland Vortrag "Krisenregion Naher Osten: Syrien - ein Volk auf der Flucht"
22.06.2016 Dr. rer. nat. Tobias Sauter, Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Vortrag "Klimawandel. Ursachen – Auswirkungen. Was kann die Welt tun?"
22.09.2016 Hauptmann Carsten Dombrowski, Vereinte Nationen Ausbildungszentrum der Bundeswehr, Hammelburg Vortrag "Erfahrungen eines Deutschen UN-Militärbeobachters aus der UN-Mission MINURSO (Westsahara)"
24.11.2016 Dr. Andreas Wilhelm, Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Politische Wissenschaften Vortrag "Die Ordnung der Welt im Wandel. Aufstieg und Rolle der neuen regionalen Führungsmächte"

Veranstaltungen 2017

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG
19.01.2017 Dr. Ali Fathollah-Nijad, Associate Fellow der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik Vortrag "Krisenregion Mittlerer Osten: Der iranisch - saudi-arabische Hegemonialkonflikt und die Politik des Westens"
23.03.2017 Oberst David Mamulashvili, Militärattaché der Republik Georgien, Berlin Vortrag "Die Republik Georgien und die sicherheitspolitische Lage in der Region Südkaukasus"
10.05.2017 Professor emer. Dr. Michael Zöller, Leiter der Amerikaforschungsstelle an der Universität Bayreuth Vortrag "Die USA nach den Präsidentschaftswahlen"
Datum Mitteilung
   
   
   
Nach oben Zurück