Detmolder Schlossgespräche 2021: Afghanistan - warum endete es im Desaster?

Lippe

Detmolder Schlossgespräche 2021: Afghanistan - warum endete es im Desaster?

Mittwoch, 20.10.2021 - 19:00

„Afghanistan – warum endete es im Desaster?" Dass es an diesem Abend bei den Detmolder Schlossgesprächen um eine schonungslose Aufarbeitung des westlichen Engagements im Land am Hindukusch gehen würde, versprach schon der Titel. Aber für Schönwetter-Reden ist Generalleutnant a.D. Richard Roßmanith von der Gesellschaft für Sicherheitspolitik keineswegs zu haben. „Wenn diejenigen, die man vor 20 Jahren aus dem Amt gejagt hat, wieder in Amt und Würden sind, dann ist das zumindest nicht erfolgreich", sagt er dazu.

Hier finden Sie einen Bericht der Lippischen Landeszeitung zu den Detmolder Schlossgesprächen am 20.10.2021.