Versorgungssicherheit als Garant für Sicherheit und Frieden

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Versorgungssicherheit als Garant für Sicherheit und Frieden

Mittwoch, 27.11.2019 - 19:00

In regelmäßigen Abständen berichten die Medien von Stromausfällen. In Erinnerung blieben der großflächige Stromausfall über 3 Tage im Münsterland im Jahre 2005. Oder dieses Jahr in mehreren südamerikanischen Ländern, im Juli in New York City oder im Oktober in fast ganz Italien. Die Auswirkungen auf betroffene Bürger sind vielfältig. In seinem Thriller „Black Out“ beschreibt Marc Elsberg seine Vision der Auswirkungen. Im heutigen Vortrag wird die Komplexität des Luxusgutes Versorgungssicherheit aufgezeigt und erklärt, welche Anstrengungen unternommen werden müssen, um bei uns vor Ort großflächige Stromausfälle zu vermeiden oder schnell beheben zu können. In der anschließenden Diskussion konnten Herrn Dominik Neswadba, Geschäftsführer der Ahrtal-Werke GmbH , auch zu weiteren Themen der Ahrtal-Werke Fragen gestellt werden.

Hier finden Sie den Abdruck des Nachberichts in der RHEIN-ZEITUNG und in Blick aktuell sowie ein Nachbericht im GENERAL-ANZEIGER