Sektion Rendsburg

 

Nachschau - Veranstaltung am 10.10.2016

 
 
 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Syrien Update

 
Referent:

Dr. Kinan Jaeger

Lehrbeauftragter der Uni Bonn
 

am Montag, 10. Oktober 2016, 19.00 Uhr
im Hotel ConventGarten
Hindenburgstraße 38-42, 24768 Rendsburg

 

Zur Veranstaltung:

Dr. Kinan Jaeger nimmt uns mit auf eine Reise in seine Geburtsregion. Ausgehend von einer historischen Betrachtung wird Dr. Jaeger ein Update bereits bekannter Tatsachen und Fakten vornehmen, um uns auf einen aktuellen Stand der Lage im Nahen Osten zu bringen.

Zum Referenten:

Dr. Kinan Jaeger, geboren 1966 in Damaskus ist ein deutscher Politologe, Geograph und Publizist. Nach seinem Abitur 1985 studierte Jaeger von 1986 bis 1991 Geographie sowie Politik- und Islamwissenschaft an den Universitäten in Bonn, Brisbane, Toronto und Kapstadt. Anschließend erfolgte von 1992 bis 1994 im Rahmen eines Graduiertenstipendiums der Friedrich-Naumann-Stiftung seine Promotion.

Seit 1996 unterrichtet Dr. Jaeger im Rahmen eines Lehrauftrags am universitären Bonner Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie zu Fragen des Nahostkonflikts und der internationalen Sicherheitspolitik. Zu seinen fachlichen Forschungsschwerpunkten zählen vor allem Themen rund um die Politik und Kultur Syriens, des Libanon, des Iran und Israels. Weiterhin beschäftigt er sich mit der Entwicklung des Islam in Deutschland sowie Aspekten des Parlamentarismus, der Demokratieforschung und der deutschen Außenpolitik.

 
Nach oben Zurück
Veranstaltungskalender
 

GSP-Veranstaltungskalender

Legende: Termin exportieren - Zur Sektionsseite - Termininfo versenden - Terminerinnerung anfordern - Bei Veranstaltung anmelden