Nachschau - Veranstaltung am 28.11.2016

 
 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Afghanistan – alles gut?

 
Referent:

Oberst Hermeling

Stab 1. PzDiv, Oldenburg
 

am Montag, 28. November 2016, 19.30 Uhr
Kulturzentrum PFL, Vortragssaal
Peterstraße 6, 26211 Oldenburg

 

Zur Veranstaltung:

Seit 2001 stehen deutsche Soldaten in Afghanistan. Als Stabilisierungseinsatz gedacht, nahm die Realität vor Ort im Einsatzverlauf eine andere Entwicklung, bis schließlich auch die Politik in Deutschland von kriegerischen Auseinandersetzungen sprach.

Bis 2014 erfolgte dann, nach verstärktem Aufbau und Ausbildung der afghanischen Sicherheitskräfte, der Abzug der Masse der internationalen Truppenkontingente. Lediglich Ausbildungs- und Führungsunterstützung wird derzeit noch geleistet.

Herr Oberst Hermeling aus dem Stab der 1. PzDiv (Oldenburg) war 9 Monate im Bereich Masar-e Scharif und Kunduz eingesetzt. Seit September d.J. wieder in Oldenburg, schildert und bewertet er die frisch gewonnenen Eindrücke.

 
Foto: NWZ Online
Nach oben Zurück
Veranstaltungskalender
 

GSP-Veranstaltungskalender

Legende: Termin exportieren - Zur Sektionsseite - Termininfo versenden - Terminerinnerung anfordern - Bei Veranstaltung anmelden