Nachschau - Veranstaltungen am 09. und 10.02.2017

 
 
 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Die USA – 20 Tage mit ihrem 45. Präsidenten:
Donald Trump

 
Referent:

Jacob Schrot, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
bei Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB
 

am Donnerstag, 09. Februar 2017, 19.30 Uhr

im Burgwald-Kasino
Marburger Str. 69, 35066 Frankenberg (Eder)

 

am Freitag, 10. Februar 2017, 08.00 Uhr

in der Hans-Viessmann-Schule, Frankenberg (Eder)

 

am Freitag, 10. Februar 2017, 11.15 Uhr

in der Hans-Viessmann-Schule, Bad Wildungen

Zur Veranstaltung:

Jacob Schrot (26) hat einen B.A. in Politikwissenschaft mit Studienaufenthalten in Dresden und Washington D.C. und einen M.A. in Transatlantischen Studien mit Aufenthalten in Berlin und Chapel Hill (North Carolina) erworben. Er ist Gründer und Ehrenvorsitzender der „Initiative junger Transatlantiker“. Die ehrenamtliche Organisation wirbt für stärkere europäisch-amerikanische Beziehungen in den jungen Generationen auf beiden Seiten des Atlantiks und zählt 500 Mitglieder. Von Mai 2014 bis Mai 2016 war er Präsident des Verbandes der Deutsch-Amerikanischen Clubs. Während eines einjährigen Forschungsaufenthaltes an der American University in Washington, DC, arbeitete er für den German Marshall Fund und den US-Kongress an außenpolitischen Fragen. Er hat in zahlreichen Zeitungen und Magazinen zu den deutsch-amerikanischen Beziehungen veröffentlicht und an mehr als 100 Podiumsdiskussionen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP teilgenommen. Er hat in den USA und Deutschland studiert und war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Im Sommer 2009 gewann er die ZDF-Sendung “Ich kann Kanzler”. Hauptberuflich arbeitet er im Deutschen Bundestag für Prof. Dr. Patrick Sensburg, Vorsitzender des Geheimdienstuntersuchungsausschusses, und Dr. Stephan Harbarth, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

 
Foto: Schrot/XING
Nach oben Zurück
Veranstaltungskalender
 

GSP-Veranstaltungskalender

Legende: Termin exportieren - Zur Sektionsseite - Termininfo versenden - Terminerinnerung anfordern - Bei Veranstaltung anmelden