Nachschau - Veranstaltung am 13.06.2015

 
 

bei der Wehrtechnischen Dienststelle 61

 

am Samstag, 13. Juni 2015
auf dem Fliegerhorst Ingolstadt - Manching

 

*****

 
Eigenbericht der Sektion Ostwürttemberg

GSP Ostwürttemberg besucht Tag der Bundeswehr in Manching

WTD 61 feiert 60. Geburtstag der Bundeswehr

Von Gerhard Ziegelbauer
Foto: GSP

Der Tag der Bundeswehr bei der Wehrtechnischen Dienststelle für Luft und Luftfahrtgeräte der Bundeswehr (WTD 61) im bayerischen Manching war Ziel der GSP Ostwürttemberg mit über 40 Teilnehmer unter ihrem Sektionsleiter Gerhard Ziegelbauer.

Foto: GSP

Vom Flugfeld über den Unimog-LKW bis zu den Transport-und Kampfflugzeugen der Luftwaffe konnte man einiges bestaunen.

Foto: GSP

Die Flugplatzfeuerwehr zeigte was sie kann, Polizei und THW führten einige ihrer Einsatzfahrzeuge vor und informierten über ihre Tätigkeiten.

Foto: GSP

Die Highlights in Manching waren jedoch die Flugvorführungen mit den verschiedensten Luftfahrzeugen wie Eurofighter, Tornado, Transall, Kampfhubschrauber UH-Tiger , BO 105 und CH 53.

Foto: GSP

Diese Maschinen konnte man in verschiedenen Aktionen erleben, außerdem standen alle Luftfahrzeuge zur Besichtigung bereit ebenso die Phantom und der Alpha-Jet.

Das Abschlussbild war der Formationsflug der beiden Jets in Begleitung der Transall und der drei Hubschrauber.

Der Dienststelle Manching kann man nur gratulieren zu dieser erfolgreichen Veranstaltung zum Geburtstag der Bundeswehr.

 
Nach oben Zurück
Veranstaltungskalender
 

GSP-Veranstaltungskalender

 
Legende: Termin exportieren - Zur Sektionsseite - Termininfo versenden - Terminerinnerung anfordern - Bei Veranstaltung anmelden