Nachschau - Veranstaltung am 14.11.2017

 
 
 
 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe GSP Mitglieder,

ich lade Sie herzlich ein zu nachfolgender Veranstaltung der GSP-Sektion Ostwürttemberg in Kooperation mit dem Reservistenverband (VdRBw), Kreigruppe Ostalb und dem Bundespsrachenamt

 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Europa
nach den Wahlen in Deutschland und Frankreich

 
Referent:

Rainer Wieland MdEP

Vizepräsident Europa-Parlament
 

am Dienstag, 14. November 2017, 19:30 Uhr
im Olga-Saal der Reinhardt-Kaserne
73479 Ellwangen

 

Zum Referenten:

Herr Rainer Wieland ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch seine Aktivitäten als Politiker bekannt geworden.

Seit 1997 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments und seit 2009 einer seiner 14 Vizepräsidenten.

Er gehört als Europaabgeordneter der CDU der Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) an, welche in der 8. Legislaturperiode die größte Fraktion im Europäischen Parlament darstellt. Sein Betreuungsgebiet seit 1997 umfasst die Region Stuttgart mit der Landeshauptstadt Stuttgart und den fünf umliegenden Landkreisen Ludwigsburg, Esslingen am Neckar, Böblingen, Rems-Murr-Kreis und Göppingen, sowie seit 2004 zusätzlich das Gebiet des Stadt- und Landkreises Heilbronn. Seit 2011 ist Wieland Präsident der überparteilichen Europa-Union Deutschland.

 
Foto: www.mdep.de
Nach oben Zurück
Veranstaltungskalender
 

GSP-Veranstaltungskalender

 
Legende: Termin exportieren - Zur Sektionsseite - Termininfo versenden - Terminerinnerung anfordern - Bei Veranstaltung anmelden