Vortrag und Interview an der Führungsakademie der Bundeswehr

Vortrag und Interview an der Führungsakademie der Bundeswehr

Globale Kräfteverhältnisse geraten in Bewegung, bewährte Bündnisse bekommen tiefe Risse, eine Vielzahl inner- und zwischenstaatlicher Konflikte erschüttert bestehende Ordnungen: Wer sich mit Außen- und Sicherheitspolitik beschäftigt, erlebt bewegte Zeiten.

Dies unterstreicht Johannes Varwick, Präsident der Gesellschaft für Sicherheitspolitik. Der Professor für Internationale Beziehungen und europäische Politik war jetzt zu Gast an der Führungsakademie der Bundeswehr. Auf Einladung der Fakultät Politik, Strategie und Gesellschaftswissenschaften referierte er vor dem Lehrgang General- und Admiralstabsdienst National 2019.

Anschließend nahm er sich Zeit für ein Interview mit der Redaktion der Führungsakademie.

Letzte News