Sektion Bonn

Sektion Bonn

Dienstag, 20.11.2018 - 19:00

Die Digitalisierung landbasierter Operationen aus Sichtweise der BWI

Vortrag und Diskussion
Referent: Generalleutnant Frank Leidenberger , Kommandeur Deutsche Anteile Multinationale Korps/ Militärische Grundorganisation im Kommando Heer
Organisator: Oberst Richard Rohde , Sektionsleiter GSP-Sektion Bonn bonn@gsp-sipo.de
Walhallstraße 17, 51107 Köln  Tel. 0151 15567401

Sicherheitspolitische und technologische Rahmenbedingungen ändern sich immer schneller, Beschaffungszyklen für moderne, digitalisierte und vernetzt einsetzbare Waffensysteme der Bundeswehr werden hingegen immer länger. Welcher Weg führt mit dem Ziel moderner Streitkräfte aus dieser Schere? Zum Thema „Die Digitalisierung landbasierter Operationen“ trug am 20. November 2018 Generalleutnant Frank Leidenberger als Chief Marketing Officer (CMO) der Bundeswehr-IT GmbH (BWI) im Moltke-Saal auf der Bonner Hardthöhe vor.

Wieder einmal war sowohl das Thema als auch ganz besonders der Referent ein Garant für ein volles Haus. Die mehr als 200 Zuhörer hatten im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit zur Diskussion, was intensiv wahrgenommen wurde.

Mit dabei war auch ein Redakteur des Bundeswehr Betreuungsradios Radio Andernach aus Mayen. Hauptmann Thorben Pfeifer fertigte aus dem Thema und einem im Anschluss an den Vortrag vorgenommenen Interview mit Generalleutnant Leidenberger eine Reportage für die Soldatinnen und Soldaten sowie zivilen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Auslandseinsatz.

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.