Sektion Bonn

Sektion Bonn

Freitag, 24.12.2021 - 00:00

Weihnachen und Jahreswechsel 2021

24.12.2021 - 01.01.2022

Jahresabschluss

Liebe Mitglieder und liebe Vorstandsmitglieder, 

anbei die Botschaft unseres Präsidenten Jürgen Höche zu den Feiertagen. 

 

Liebe Mitglieder der Gesellschaft für Sicherheitspolitik!

Wie schon das Jahr 2020 neigt sich nun auch ein weiteres Jahr mit den durch die Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen und Veränderungen in unserer Arbeitsweise dem Ende zu. Hatten wir im Sommer noch die Hoffnung, unsere bewährten Konzepte für die Vermittlung von sicherheitspolitischen Themen neben neuen Verfahren wieder aufnehmen zu können, hat dies die Entwicklung der Pandemie im Herbst weitgehend verhindert und wir werden noch einige Zeit unsere Arbeit unter Berücksichtigung der entsprechenden Restriktionen einrichten müssen.

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, die in diesen schwierigen Zeiten unserer Gesellschaft die Treue gehalten haben oder sogar neu beigetreten sind. Besonderer Dank gilt jenen, die durch Nutzung der Möglichkeiten der digitalen Technik unter den obwaltenden widrigen Umständen die Arbeit der GSP weiter vorangebracht haben. Diese Art der Vermittlung sicherheitspolitischer Themen wird sicherlich weiter ein Teil unserer zukünftigen Tätigkeiten bleiben, auch wenn sie die Vorteile von Präsenzveranstaltungen nur unvollkommen ausgleichen kann. Dank gilt bei der Anwendung neuer Formate unseren jungen Mitgliedern, die nun einen erfreulichen Anteil unserer Mitgliedschaft ausmachen, teilweise auch schon Verantwortung an wesentlichen Projekten übernommen haben und die wir nun als Junge GSP auch in der Satzung verankern werden. Mein Dank gilt auch allen, die in ehrenamtlichen Positionen die Aufgaben unserer Gesellschaft in den Sektionen, den Landesbereichen und im Vorstand wahrgenommen haben sowie dem Geschäftsführer und seinen Mitarbeitern in den verschiedenen Aufgabenfeldern.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Gesellschaft für Sicherheitspolitik ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Tage zwischen den Jahren und ein in jeder Hinsicht zufriedenstellendes Jahr 2022, in dem hoffentlich der Frieden in Europa erhalten bleibt, die Welt insgesamt friedfertiger und die Pandemie schließlich beherrschbar wird.

Herzliche Grüße

Jürgen Höche

 

Dank an Sie Alle, ganz besonders auch an die aktiv Mitwirkenden des Vorstandes, ob jung oder lebenserfahren. 

Ein tolles Team und vielfach Interessierte an unseren Themen: So soll es bleiben! 

Ihnen Allen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Richard Rohde, Sektionsleiter Bonn


zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.