Sektion Hamburg

Sektion Hamburg

Sektionsleiter

Nils Wolk, M.A.

Lemsahler Landstr. 270a
22397  Hamburg

Geschäftsführer

Florian Drebber

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Nicky Merl

Mitteilungen

Vorschau

Nach über einhundert Jahren gibt es in den deutschen Streitkräften wieder einen Militärrabbiner. Im vergangenen Jahr wurde Rabbiner Zsolt Balla zum ersten Militärbundesrabbiner ernannten. Das ist eine historische Entwicklung, die wir gern genauer betrachten wollen. Wir konnten Ihn dafür gewinnen, CORONA-bedingt ein sicherheitspolitisches Onlinegespräch mit uns zu führen.
Webinar
Referent: Rabbiner Zsolt Balla
Ort: ONLINE (ZOOM) -

Nachschau

Überall auf der Welt kommt es immer wieder zu Krisen. Einige sind eher lokal, andere global. Einige sind natürlichen Ursprungs, andere vom Menschen vorangetrieben. Es gibt aber Institutionen, die versuchen, vorbeugend dafür zu sorgen, dass zumindest durch den Menschen verursachte Krisen gar nicht erst entstehen. Eine davon ist die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa(OSZE).
Vortrag und Diskussion
Referent: Oberstleutnant F. Gillissen
Ort: Langhein-Kate - Schulbergredder 5 , 22399 Hamburg