Sektion Hamburg

Sektion Hamburg

Montag, 07.02.2022 - 19:00

Wieder ein deutscher Militärrabbiner in den deutschen Streitkräften - ein sicherheitspolitisches Onlinegespräch der Sektion Hamburg mit dem ersten Militärbundesrabbiner Zsolt Balla

Nach über einhundert Jahren gibt es in den deutschen Streitkräften wieder einen Militärrabbiner. Im vergangenen Jahr wurde Rabbiner Zsolt Balla zum ersten Militärbundesrabbiner ernannten. Das ist eine historische Entwicklung, die wir gern genauer betrachten wollen. Wir konnten Ihn dafür gewinnen, CORONA-bedingt ein sicherheitspolitisches Onlinegespräch mit uns zu führen.
Webinar
Referent: Rabbiner Zsolt Balla

Rabbiner Zsolt Balla wurde in Budapest, Ungarn, geboren. Er hat einen M.Sc als Wirtschaftsingenieur und hat früh Erfahrungen als Dozent bei jungen jüdischen Lerngruppen gesammelt. Im Jahr 2009 hat er seine Ausbildung als Rabbiner am Rabbinerseminar zu Berlin abgeschlossen, und die Stelle als Gemeinderabbiner in der Israelitischen Religionsgemeinde angetreten. Seit 2012 ist er ein Vorstandsmitglied der Orthodoxen Rabbinerkonferenz Deutschland. Rabbiner Zsolt Balla ist auch der Direktor des Institutes für Traditionelle Jüdische Liturgie. Seit 2019 ist er Landesrabbiner in Sachsen, und Militärbundesrabbiner seit Juni 2021. Er lebt mit seiner Frau Marina und drei Kindern in Leipzig.


 

Ort: ONLINE (ZOOM) -
Organisator: Herr Nils T. Wolk , Sektionsleiter sl.hamburg@gsp-sipo.de


Liebe Mitglieder und Freunde unserer Hamburger GSP Sektion,

hiermit lade ich Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Veranstaltung mit Rabbiner Zsolt Balla am 07.02.2022 um 19:00 Uhr, für die Sie sich unter folgendem Link anmelden können:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/6016428812623/WN_x8aL5K9MRECUx_cIt-xhXA
Selbstverständlich werde ich Sie in gewohnter Weise begrüßen. Für die Gesprächsführung konnten wir mit Herrn Nicky Merl einen erfahrenen Journalisten aus unseren Reihen gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Nils T. Wolk
Sektionsleiter Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. - Sektion Hamburg
E-Mail: sl.hamburg©gsp-sipo.de
Web: www.gsp-sipo.de/hamburg


 


zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.