Sektion Bremen
Kriegswirtschaft in Europa? Ökonomische Herausforderungen für Russland, die Ukraine und die Europäische Union
Veranstaltung ist zurzeit ausgebucht - Sektionsleiter bemüht sich, einen größeren Raum für die Veranstaltung zu organisieren.
Folker Hellmeyer wurde 1961 in Hamburg geboren und ist seit dem 1. April 2022 der Chefvolkswirt der Netfonds AG in Hamburg.
Nach Beendigung seiner Banklehre war er in den 1980er Jahren ursprünglich für die Deutsche Bank AG in Hamburg und London im Devisenhandel zuständig.
Als Freiverkehrsmakler 1990 wechselte er im Interbankendevisenmarkt zu Bierbaum & Co. GmbH & Co. OHG.
1995 nahm Hellmeyer eine Tätigkeit bei der Landesbank Hessen-Thüringen auf, zunächst als Senior Dealer und ab 1997/1998 als Chefanalyst.
Von 2002 bis 2017 bekleidete er diese Position bei der Bremer Landesbank. Vor diesem Hintergrund kommentierte er die Vorkommnisse und Entwicklungen an den Börsen und Finanzmärkten.
Ab 2018 hielt er in der Firma SOLVECON INVEST GMBH die Position des Chefanalysten für unterschiedliche Geschäftsbereiche.
Folker Hellmeyer wird regelmäßig als Kommentator und Experte für internationale Finanzmärkte hinzugezogen von ARD, NDR, n-tv, und WELT-TV. Zudem veröffentlicht er kritische Diskussionsbeiträge zur wirtschaftlichen und politischen Entwicklung in Deutschland und der Welt in den sozialen Medien. Diese empfehle ich Ihrer Aufmerksamkeit.
Breslauer Straße 3a, 28876 Oyten 04207 / 688038
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bremer Sektion der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. lädt Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein.
Ich freue mich, dass Folker Hellmeyer, ein ausgewiesener Wirtschaftsfachmann, sich bereit erklärt hat, uns die wirtschaftlichen Folgen für Europa, Deutschland und unsere Handelspartner Russland und die Ukraine zu erläutern. Freuen Sie sich mit mir auf einen Vortrag, der über die Tagespresse hinausgeht.
U.A.w.g. bis 06.03. 23 per Mail an: gspbremen©gmail.com oder melden Sie sich mit dem Anmeldetool unten auf dieser Seite an.
Die Veranstaltung ist zurzeit ausgebucht - Der Sektionsleiter bemüht sich, einen größeren Raum für die Veranstaltung zu organisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Rüdiger Krause
Sektionsleiter GSP-Sektion Bremen
|