Sektion Elbe-Weser
Die Renaissance der bodengebundenen Luftverteidigung
Kooperationsveranstaltung mit der VHS Zeven
Referent: Oberst i.G. Dennis Krüger , Beauftragter des Inspekteurs für die Projekte der bodengebundenen Luftverteidigung
Oberst i. G. Dennis Krüger, geboren: 10. Dezember 1972, verheiratet, zwei Kinder, trat am 01.07.1993 als Offiziersanwärter in die Luftwaffe ein. Nach dem Abschluss des Studiums zum Diplom-Kaufman an der Universität der Bw in München, hatte er neben dem Einsatz als Feuerleitoffizier, Einsatzoffizier bei der FlaRakGrp 39 eine Verwendung als Referent Waffensystem HAWK - Gruppe zur Weiterentwicklung von Taktik, Technik und Verfahren an der RakSLw. Von 2005-2007 war er Staffelchef in der FlaRakGrp 25, um dann an der Generalstabsausbildung an der FüAkBw teilzunehmen. Es folgten Verwendungen als Referent im LwAmt, im Führungsstab der Luftwaffe und im Büro des Parlamentarischen Staatssekretärs im BMVg. Von 2018 – 2022 war er eingesetzt als Referatsleiter Grundsatz Führung und Einsatz Boden im Kommando Luftwaffe 2 II b. Seit 1/2023 ist er Beauftragter des Inspekteurs der Luftwaffe für die Projekte der bodengebundenen Luftverteidigung.
04761 / 70121
Sehr geehrte Damen und Herren, îebe Mitglieder und Freunde der GSP-Sektion Elbe-Weser,
wir sind gespannt auf die Ausführung von Oberst i. G. Krüger und laden Sie auch im Namen der Volkshochschule Zeven zu dieser interessanten Veranstaltung ein. Nutzen Sie die Chance, einen Referenten mit Insiderwissen, Kompetenz und Engagement zu hören und mit ihm zu diskutieren.
Ich würde mich freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Bitte weisen Sie auch Freunde/Bekannte auf diesen Termin hin oder reichen Sie die Einladung weiter, falls Sie persönlich verhindert sein sollten. Die Teilnahme ist kostenfrei und um besser planen zu können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung per E- Mail an: frankeabc@t-online.de.
Mit freundlichem Gruß
Werner Hinrichs
Sektionsleiter