Sektion Goslar

Sektion Goslar

Montag, 14.06.2021 - 15:15

Der Harz - Zwischen Nationalpark, Weltkulturerbe und Landflucht

Kooperationsprojekt der GSP-Sektion Goslar mit dem Internationalen Haus Sonnenberg in Braunlage - St. Andreasberg

Dieser Bildungsurlaub will die Besonderheiten der Region Harz erlebbar machen. Daher wollen wir seine Geschichte und Traditionen, sein ökologisches und kulturelles Erbe wie auch die wirtschaftlichen und sozialen Lebensbindungen und Veränderungen der Region erkunden. Aktuelle politische und deutschlandweit relevante Themen, ob Nachhaltigkeit, demografischer Wandel oder Landflucht, wollen wir am Beispiel des Harzes erarbeiten und diskutieren.
Die Veranstaltung hat einen großen Outdoor-Anteil. An den Tagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird es ausgedehnte Exkurionen geben, in Form von Wanderungen, um die einzelnen Programmpunkte zu erreichen. Das heißt es ist festes Schuwerk und die Bereitschaft in der Natur zu sein und zu wandern, nötig. Es besteht die Möglichkeit, bei der Teilnahme an den drei Exkurionen, gegen eine zusätzliche Gebühr, die Harzer Wandernadel zu erwerben.
Exkursion

 

 

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.