Sektion Lüneburg

Sektion Lüneburg

Donnerstag, 28.02.2019 - 19:30

Moskau - Ankara -Teheran, ein neues Machtdreieck?

Gegenwärtig beobachten wir weltweite strategische Machtverschiebungen. Amerika besinnt sich verstärkt auf sich selbst und zieht sich aus dem Nahen Osten zurück. Russland ist dort aber weiterhin aktiv. Die Türkei betreibt verstärkt eigene Interessen in der Gegend. Israel ist eigentlich immer in Alarmbereitschaft. Iran unterstützt nach wie vor die verschiedenen TerrorGruppen. Dies alles ist eine äußerst brisante Gemengelage.
Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Heinrich Heiter , Helmstedt

Herr Dr. Heinrich Heiter konnte zu diesem hoch aktuellen Thema als Referent gewonnen werden. Er absolvierte sein Studium der Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt der sowjetischen Innen- und Außenpolitik in Berlin und widmete sich nach seiner Promotion dem Thema der internationalen Politik. Von 1993 bis 2007 war er Leiter der Politischen Bildungsstätte in Helmstedt und suchte in den letzten 17 Jahren mehrfach Länder des Nahen Ostens auf.

Ort: Casino der Theodor-Körner-Kaserne - Fuchsweg , 21337 Lüneburg
Organisator: Herr Christian Engel , Sektionsleiter christian@mail-engel.de
Einemhofer Weg 19, 21394 Westergellersen  04135 / 7988

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.