Sektion Aachen-Heinsberg

Sektion Aachen-Heinsberg

Donnerstag, 12.11.2020 - 19:30

Sehnsucht nach dem starken Mann

Demokratien in der Bewährungsprobe

Ist die Demokratie wirklich noch die beste aller Regierungsformen? Kritiker weisen oft auf zu langsame und zu langwierige Entscheidungsprozesse hin, die es in autoritär regierten Staaten in der Regel nicht gibt. Die weltweite Anzahl autoritär regierter Staaten ist erheblich. Gibt es so etwas wie eine Sehnsucht nach dem starken Mann an der Spitze des Staates?
Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Stefan Hofmann , Konrad Adenauer-Stiftung

Dr. Hofmann hat Politikwissenschaft und Soziologie studiert. Nach der Arbeit als Redakteur bei verschiedenen Zeitungen in Deutschland und Spanien stieß er 2002 zur Konrad Adenauer- Stiftung . Seit 2011 ist er Leiter des Politischen Bildungsforums Baden -Württemberg in Stuttgart.

Ort: Haus Basten - Konrad-Adenauer-Straße 118 , 52511 Geilenkirchen
Organisator: Herr Oberst a.D. Herbert Wölfel , Sektionsleiter Aachen-Heinsberg@gsp-sipo.de
Schildstr. 76, 52531 Übach - Palenberg  02451 - 482135
Zugehörige Veranstaltungen

zur Sektion