Sektion Düsseldorf-Niederrhein

Sektion Düsseldorf-Niederrhein

Donnerstag, 23.02.2023 - 18:00

Konfliktregion Indopazifik: Vier Atommächte auf Konfrontationskurs. Indien, Pakistan, VR China und USA - Droht ein neuer heißer Krieg?

Auch in der aktuellen Situation ist es unabdingbar über den europäischen Tellerrand hinaus zu schauen und die Sicherheitslage auf der Welt nicht aus den Augen zu verlieren. Die Region Indopazifik, schon von US-Präsident Bill Clinton als "gefährlichste Region der Welt" bezeichnet, stellt uns vor die Frage: Droht ein neuer heißer Krieg?

Um dieser Frage nachzugehen, konnten wir Herrn Dr. Bernd Basting als Referenten gewinnen. Der Politikwissenschaftler befasst sich seit 30 Jahren mit der Region Indopazifik. Er arbeitet als Landesanalyst für die Akademie für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn und bereitet deutsche Diplomaten auf ihre Dienstorte in Indien, Vietnam und Myanmar vor.
Vortrag und Diskussion
Referent: Herrn Dr. Bernd Basting , Landesanalyst für die Akademie für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn
Ort: Leonardo Düsseldorf City Center, Saal Michelangelo - Ludwig-Erhard-Allee 3 , 40227 Düsseldorf
Organisator: Herr Oberstleutnant d.R. Ass. jur. Ulf-Rüdiger Hohenhaus , Sektionsleiter

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.