Sektion Lippstadt

Sektion Lippstadt

Mittwoch, 11.03.2020 - 07:30

Besuch des Deutschen Bundestages auf Einladung des MdB Wolfgang Hellmich

11.-13. März 2020

Exkursion

Mitglieder der GSP-Sektion Lippstadt vor dem Deutschen Bundestages Berlin


Offizielle Foto der gesamten Reisegruppe im Deutschen Bundestag

Mitte März hatten Freunde und Mitglieder der Gesellschaft für Sicherheitspolitk –Sektion Lippstadt – auf Einladung des Abgeordneten im deutschen Bundestag, Wolfgang Hellmich  die Möglichkeit an einer Tagung für politisch Interessierte Bürger teilzunehmen. Das Programm wurde vom Besucherdienst des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung erstellt.

Nach der Anreise mit der Bundesbahn, fuhr die Gruppe zu einem Informationsgespräch ins Bundesministerium  der Verteidigung. Der Besuch war verbunden mit einer Führung am Ehrenmal in der Stauffenbergstraße 18

Der nächste Tag begann mit einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt, danach der Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag (Reichstagsgebäude). Die geplante Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten Wolfgang Hellmich (Vorsitzender Verteidigungsausschuss) musste leider ausfallen, da er zur eingeplanten Zeit nicht zur Verfügung stand. Dafür wurde ein Besuch im „Alliierten Museum“ eingeschoben. Der Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes war in diesen Tagen  schon nicht mehr möglich.

Am dritten Tag endete die Tagung mit einer Führung in der Gedenkstätte „Deutscher Wiederstand“, Stauffenbergstr. 14 in Berlin -Tiergarten. Gegen Mittag ging es dann  mit der Bahn wieder zurück nach Lippstadt.

Dies war der letzte Tag an dem Besuchergruppen der Abgeordneten im Deutschen Bundestag empfangen werden konnten. (11.-13. März 2020)


zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.