Sektion Minden

Sektion Minden

Donnerstag, 04.06.2020 - 19:00

ZOOM-Videokonferenz: Vorstellung der Sektion Minden der GSP

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,
Mitglieder und Freunde der GSP Sektion Minden,
der Vorstand der Sektion hat sich intensiv mit der Frage der Kommunikation innerhalb der GSP in Corona-Zeiten befasst. Er hat Videokonferenzen mit ZOOM zunächst getestet und dann zwei Vorstandssitzungen (7 Teilnehmer) erfolgreich durchgeführt. Auf Bundesebene wurde ebenfalls erfolgreich eine Videokonferenz mit 100 Teilnehmern organisiert: Das Thema lautete natürlich: „Corona-Krise und Sicherheitspolitik“. In einem Webtalk haben 4 Referent*innen eine anspruchsvolle Paneldiskussion durchgeführt. Die Zuhörer konnten sich in begrenztem Maße über einen Chat mit Fragen am Gespräch beteiligen.
Auf unseren Videokonferenzen haben wir beschlossen für unsere Mitglieder ebenfalls Videokonferenzen zu veranstalten. Solange SARS-CoV-2/CoViD-19 noch solche großen gesundheitlichen Risiken beinhaltet, scheinen diese Meetings eine sichere Alternative zu sein.
Am Donnerstag, den 04.06, um 19:00 Uhr, werden wir eine erste Veranstaltung dieser Art durchführen.
Unser stellv. Sektionsleiter Oberst a.D. Hans Ulrich Mehlmann wird einen Videovortrag halten mit dem Thema:
„Vorstellung der Sektion Minden der GSP“
Wir nutzen diese Veranstaltung also zum einen, um die Arbeit des neuen Vorstands publik zu machen und andererseits um an dieses Medium heranzuführen.
Es hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist mit denen, die noch nicht bei ZOOM, SKYPE oder z.B. WhatsApp waren, vorher zu schauen, ob das reibungslos funktioniert und diese mit den Regeln des Systems ZOOM vertraut zu machen. Wir bitten daher alle, die sich an dieser Videokonferenz beteiligen wollen, sich beim Moderator Jürgen Hockemeier (Tel: 05722 21601, hockemeier-minden@gsp-sipo.de) per Mail oder telefonisch zu melden und die vertraulichen Zugangsdaten sowie eine Beschreibung des Zugangs zum Meeting anzufordern (Teilnehmerzahl max. 100). Wer technische Probleme mit dem Zugang hat, kann das vorher mit dem Moderator ausprobieren. Teilnehmen können alle, die einen PC mit Kamera, ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone haben.
Wir wünschen Ihnen einen reibungslosen Zugang zu ZOOM
Mit besten Grüßen
Ihr
Rainer Lüttge

Referent: Oberst a.D. Ulli Mehlmann , Stellv. Sektionsleiter

zur Sektion