Sektion Minden

Sektion Minden

Donnerstag, 22.10.2020 - 19:00

„America First?“ US-Außenpolitik gegenüber Europa und NATO im Spiegel der Zeit

Am 03. November 2020 wird die 59. Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika durchgeführt werden. Selten hat eine solche Wahl in der Vergangenheit so viel Interesse in der Weltöffentlichkeit erreicht. Wir erwarten auch für uns in der Bundesrepublik Deutschland durch das kommende Wahlergebnis möglicherweise schwerwiegende Auswirkungen. Der derzeitige Amtsinhaber, Präsident Donald Trump, steht international und national unter Kritik und wird aufgrund seiner Politik äußerst kontrovers betrachtet.
Video-Konferenz
Referent: Oberstleutnant Dr. Stefan Klein , Kommandeur des Panzerpionierbataillon 130 in Minden

Unser Referent, Herr Oberstleutnant Dr. Stefan Klein (41), ist seit April 2020 Kommandeur des Panzerpionierbataillon 130 in Minden. Er studierte 2016-2017 Security Affairs an der Naval Postgraduate School in Monterey, USA. Danach war er Referent für den Nahen und Mittleren Osten und Südasien in der Abteilung Politik im Bundesministerium der Verteidigung, Berlin. Zuletzt war er stellv. Referatsleiter und Grundsatzreferent im Kommando Heer in Strausberg.
Im Anschluss an seinen Vortrag steht Herr Oberstlt Dr. Klein noch für die Beantwortung etwaiger Fragen zur Verfügung.

Organisator: Herr Oberstleutnant a.D. Rainer Lüttge , Sektionsleiter GSP Minden luettge-minden@gsp-sipo.de


Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, Mitglieder und Freunde der GSP Sektion Minden,

zu dieser Veranstaltung finden Sie hier den Pressebericht  von Leutnant Kissel über unsere 5. ZOOM-Veranstaltung, der am 3.11.2020 in der Landes-Zeitung Schaumburg auf S. 11 wohl platziert erschienen ist..

Bleiben Sie gesund und uns gewogen!

Mit besten Grüßen

Ihr

Rainer Lüttge


zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.