Sektion Wuppertal

Sektion Wuppertal

Mittwoch, 21.09.2022 - 19:00

Das Kreisverbindungskommando Solingen im Pandemieeinsatz

Als Leiter des Kreisverbindungskommandos Solingen (KVK SG) wird der Referent zunächst auf die Organisation der Streitkräftebasis eingehen.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich „Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr“ mit seinen 15 Landeskommandos sowie den dazugehörigen Sicherungskräften im Rahmen der sicherheitspolitischen Ausrichtung der Bundeswehr auf den Bereich Landesverteidigung.
Darüber hinaus wird er auf seine Aufgaben als Leiter des KVK Solingen eingehen und die Unterstützung der örtlichen Behörden durch Kräfte seines Bereiches im Rahmen der Corona-Pandemie 2020 darstellen.
Vortrag und Diskussion
Referent: Oberstleutnant d. R. Bernhard de Fries , Leiter des Kreisverbindungskommandos Solingen (KVK SG)
Ort: Saal Rittershausen der Gesellschaft Concordia 1801 e.V. - Werth 48 , 42275 Wuppertal - Barmen
Organisator: Herr Oberstleutnant a.D. Rolf Dilthey , Sektionsleiter rolf.dilthey@t-online.de
Sperlingsweg 20, 42657 Solingen  0212 / 586228


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der GSP,

ich lade Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Gäste sind sehr willkommen.

Wieder steigende Inzidenzzahlen zeigen, dass die Macht der Coronapandemie noch nicht gebrochen ist. Um unsere Veranstaltungen dennoch durchführen zu können, wird daher auch für das II. Halbjahr eine Anmeldung per Mail oder telefonisch für alle Veranstaltungen erforderlich. In dieser Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung ist daher zu bestätigen:

  • eine vollständige Schutzimpfung oder
  • eine Heilung nach einer Corona-Infektion oder
  • ein negatives Ergebnis eines Corona-Tests, das nicht älter als 48 Stunden ist.

Bitte melden Sie sich bis zum 19. September 2022 an.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Dilthey
Selktionsleiter