Sektion Kaiserslautern

Sektion Kaiserslautern

Mittwoch, 05.09.2018 - 19:00

Splendid Isolation? - Der Brexit im Realitätscheck

Europa steht wenige Monate (Ende März 2019) vor dem Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union. Seit über einem Jahr laufen die Verhandlungen zwischen EU und GB über die Rahmenbedingungen des Austritts und insbesondere der künftigen Beziehungen Großbritanniens zur EU, ohne in den entscheidenden Punkten bisher wesentlich vorangekommen zu sein. Die von den Befürwortern eines „harten“ Brexit im Zuge des seinerzeitigen Volksentscheids und in der bisherigen Phase der Austrittsverhandlungen aufgestellten Behauptungen und gemachten Versprechungen haben sich wie Nebelschwaden in der Morgensonne aufgelöst. Hatte die britische Regierung bisher keine klar erkennbaren Vorstellungen über die künftige Ausgestaltung der Beziehungen zu Europa, so hat die jüngste Hinwendung von Premierministerin Theresa May zu einem „weichen“ Brexit zu erheblichen innenpolitischen Verwerfungen geführt.

Die Ernüchterung in der britischen Öffentlichkeit und bei einer immer größer werdenden Anzahl politischer Verantwortungsträger ist groß. Rufe nach dem Austritt vom „Austritt“ werden immer lauter.

Mit dem bisher Erreichten und den realistischen Folgen des (unter falschen Versprechungen?) herbeigeführten Referendums in Großbritannien wird sich der uns schon aus mehreren bisherigen Vorträgen bekannte Referent Dustin Dehez zu diesem derzeit hoch im Kurs stehenden Thema befassen.
Vortrag und Diskussion
Referent: Dustin Dehéz , Managing Partner bei Manatee Global Advisors
Ort: Hotel Bremerhof - Bremerhof 1 , 67663 Kaiserslautern
Organisator: Herr Dipl. Ing. Heinz Klages , Sektionsleiter kaiserslautern@gsp-sipo.de
Im Rödchen 3, 66851 Steinalben  06333 / 656 17

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.