Sektion Koblenz

Sektion Koblenz

Donnerstag, 29.06.2023 - 19:00

„Die Türkei erneut mit Erdogan – Wohin?

Die Wahlen in der Türkei haben Recep Tayyip Erdogan im Amt als Präsident der Republik Türkei bestätigt. Der Wahlausgang polarisiert die Menschen in der Türkei wie in Deutschland.
Während viele Wähler nach dem erneuten Wahlsieg Erdogans jubeln, stellt sich in vielen Teilen der modernen Türkei Resignation ein. Weitere fünf Jahre AKP-Regierung werden das Land weiter polarisieren – mit unklarem Ausgang.
Deutschland, die EU und die Welt müssen sich mit dem Wahlergebnis arrangieren. Die Türkei scheint zu mächtig und zu bedeutsam, um nicht doch in irgendeiner Form eingebunden zu werden.
Was bedeutet das Wahlergebnis für das Land, die Region, Europa und vor allem für uns in Deutschland. Welche Schlüsse sind zu ziehen, welche Strategien sind zu entwickeln.
Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Deniz Kuru , Wissenschaftliche Mitarbeiter an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt

Dr. Deniz Kuru ist Politikwissenschaftler an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Seit seiner Promotion in den USA (University of Southern California, 2013) forscht er zu folgenden Themen:

  • türkische Außenpolitik und Ideengeschichte,
  • Theorien der Internationalen Beziehungen,
  • Südosteuropa, diplomatische Studien.

Er hat mehrere Aufsätze zu diesen Themen verfasst und als Mitherausgeber zwei Bücher über die Türkei publiziert.

Ort: Casino der Falkenstein-Kaserne (Gebäude 8) - Von-Kuhl-Straße 50 , 56070 Koblenz
Organisator: Herr Oberst a.D. Carlo Schnell , Sektionsleiter GSP-Sektion Koblenz sektion-koblenz@gsp-sipo.de

zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.