Sektion Koblenz
Iran - Quo vadis?
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 auf Israel hat sich der Mittlere Osten dramatisch gewandelt.
Israel hat die Stellvertreterorganisationen des Iran wie die Hamas und die Hisbollah - aber auch Iran selber - stark geschwächt,
im Dezember 2024 stürzte auch noch Teherans wichtiger Verbündeter in der Region, Bashar al-Assad, in Syrien.
- Wie stark ist die Stellung des Iran heute in der Region?
- Wie fest sitzen die Mullahs noch im Sattel?
- Welche Rolle spielen Mächte wie die USA, Russland und China im Mittleren Osten?
- Unser Referent, Oberst a.D. Dipl.-Ing. Jörg Kunze, ist Luftwaffenoffizier und Absolvent des 35. Generalstabslehrgangs der Luftwaffe.
- Er versah in seiner letzten Verwendung von September 2014 bis März 2020 seinen Dienst am deutsch / amerikanischen George C. Marshall European Center for Security Studies als Dozent und Kurs-Direktor des Seminars für regionale Sicherheit.
- Zuvor war er u.a. von 2003 bis 2008 als Verteidigungsattaché zunächst an der bilateralen deutschen Vertretung in Wien (Österreich) und danach an der deutschen Vertretung in Teheran (Islamische Republik Iran) eingesetzt.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der Gesellschaft für Sicherheitspolitik,
hiermit möchten wir Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung unserer Sektion einladen.
Ihre Anmeldung ist bis zum 23.02.2025 erbeten – vorzugsweise per Mail an sektion-koblenz©gsp-sipo.de oder über den u.a. Button "Anmeldung".
Mit freundlichen Grüßen
Carlo Georg Schnell
Oberst a.D.
Leiter GSP Sektion Koblenz