Sektion Rhein-Main

Sektion Rhein-Main

Dienstag, 09.02.2021 - 19:00

Der neue Krieg im Kaukasus. Geopolitik zwischen Revanchismus, Stellvertreterkonflikt und Hegemonialinteressen

Kooperationsveranstaltung mit den Sektionen Wolfhagen-Hofgeismar, Nienburg und Kassel
Webinar

Andreas Dittmann unterrichtete 20 Jahre an der Universität Bonn und seit 2007 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wo er den Bereich „Anthropogeographie und Geografische Entwicklungsforschung“ leitet.

Er ist darüber hinaus Präsident der Geographen an deutschsprachigen Hochschulen. Seine Spezialgebiete sind die Entwicklungs- und Konfliktforschung in Subsahara-Afrika, Afghanistan, dem Nahen Osten und Nordafrika.

Zudem ist er Herausgeber des „National Atlas of Afghanistan”, Mitherausgeber des „National Atlas of Georgia” und des Werks „Osteuropa verstehen - Die Länder an der Ostgrenze der NATO”.

Prof. Dittmann war zuletzt vor zwei Jahren mit dem Thema „Strategie der neuen expansiven Politik Chinas" zu Gast in der Sektion.

Link zur Anmeldung: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_lIlVl--eQ7CTWMEyH9EdNQ

Theus, SL

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.