Sektion Waldeck-Frankenberg

Sektion Waldeck-Frankenberg

Mittwoch, 28.11.2018 - 19:30

Aktuelle Sicherheitspolitik. Sicherheit in Europa ohne die USA, Deutschland als Führungsmacht

Rolf Clement war von 1989 bis 2017 beim Deutschlandfunk (DLF) in Köln in der „Ost-West-Redaktion“, als Leiter der Abteilung Hintergrund und leitender Redakteur der Sendereihe „Hintergrund Politik“ tätig. 2007 wurde er Mitglied der Chefredaktion des Senders und wegen der zunehmenden Bedeutung von Terrorismus, wie es hieß, Sonderkorrespondent für Sicherheitspolitik. Zeitweise war er offiziell nebenbeschäftigt als Chefredakteur der Monatszeitschrift Loyal, die durch den Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr herausgegeben wird. Seit 2017 ist er Chefredakteur der Europäischen Sicherheit & Technik, dem Organ der GSP.
Vortrag und Diskussion
Organisator: Herr Oberstleutnant Kai-Alexander Hoberg , Sektionsleiter

zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.