Junge GSP LB 4

Junge GSP LB 4

Samstag, 05.11.2022 - 15:00

JGSP LB IV - Landesversammlung Junge GSP Landesbereich IV

Informations- und Kennenlernveranstaltung der JGSP LB IV mit Wahl des Landessprechers/der Landessprecherin

Nachgereicht zur ersten Landesversammlung der JGSP im Landesbereich IV
Vortrag (Präsenz) + Videokonferenz

Nachbericht zur JGSP-Landesversammlung des LB IV in Kassel am 05.11.2022

Am vergangenen Samstag traf sich der Landesbereich IV der Jungen GSP zur ersten Landesversammlung. Auf Einladung des JGSP-Landesbeauftragten Valentino Lipardi fanden zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter den Weg nach Kassel. Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre mit hybriden Veranstaltungen bestand auch diesmal alternativ die Möglichkeit zur digitalen Teilnahme, von der mehrere Teilnehmer Gebrauch machten. Dazu zählte auch der Landesvorsitzende Oberstlt. Berthold Theus, der trotz terminlicher Überschneidung die Grüße des Landesverbandes überbrachte und das Engagement der Jungen GSP lobend würdigte.

Eingangs umriss der Landesbeauftragte Lipardi noch einmal Geschichte, Charakter und Zielsetzung der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. sowie der JGSP. Insbesondere Neumitglieder konnten so einen Einblick in Struktur und Zielsetzung der Gesellschaft gewinnen. Während der anschließenden Pause bot sich die Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei einer kleinen Stärkung.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer über ihre bisherigen Erfahrungen in der Sektionsarbeit austauschen. Neben der Diskussion von Best-Practice-Ansätzen bei der Nachwuchsrekrutierung und Personalführung stand auch eine Schulung zur erfolgreichen Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungsformaten auf dem Programm.

Nach einigen intensiven und lehrreichen Stunden fand die Veranstaltung ihren Abschluss in mehreren Wahlakten. Dabei führten die Sektionen Frankfurt (Main) und Rhein-Main ihre Mitgliederversammlungen durch und wählten Max Buechner bzw. Erik Seintsch zu ihren jeweiligen Sprechern. Danach bestätigten die Delegierten Lipardi im Amt, sodass dieser – nunmehr als Landessprecher – die Geschicke der JGSP im LB IV weiter verantwortet. In die erstmalig besetzte Position des Stellvertreters wurde Max Buechner, der frischgebackene Sprecher der JGSP in Frankfurt am Main, gewählt. Für die Präsenzteilnehmer ging der Abend, zur Förderung der Kohäsion und des Austausches untereinander, bei Speis und Trank in den informellen Teil über.

Organisator: Herr Valentino Lipardi , Landesbeauftragter JGSP LB IV valentino.lipardi@gsp-sipo.de

 

 

 

 


zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.