Sektion Mannheim

Sektion Mannheim

Donnerstag, 28.04.2022 - 19:00

SHORAD - Flugabwehr im Nahbereich / Entwicklung, Bedeutung und Zukunftt

Vortrag (Präsenz) + Webinar
Referent: M. Richter alias "Gepardtatze"
Ort: Mannheimer Schloss Raum SO 318 (Schneckenhof Ost) -
Organisator: Herr Ronin Zerulla , Sektionsleiter/Sprecher Junge GSP Mannheim mannheim@gsp-sipo.de
+49 1575 0478964


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der GSP,

wir freuen uns am Donnerstag, dem 28.04.2022 Herrn M. Richter als Referenten in Mannheim begrüßen zu dürfen. Unter dem Alias "Gepardtatze" ist er in den vergangenen Jahren auf Twitter bekannt geworden und bringt sein Wissen aus der Zeit bei der Heeresflugabwehr oft zu aktuellen Themen bereichernd ein.

Insbesondere die Entwicklung unbemannter Luftfahrzeuge und ihr Einsatz im Konflikt um Berg Karabach und nun in der Ukraine zeigen ein Defizit der Flugabwehr im Nahbereich auf.
Wir freuen uns, die Veranstaltung sowohl in Präsenz,
wie auch per Zoom Livestream anbieten zu können.  https://t1p.de/FLA  oder    https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_K7pzwWt_TWSMislm2twOQA

Weitere Informationen zur Teilnahme in Präsenz:

Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Mannheimer Schloss Raum SO 318 (Schneckenhof Ost) statt. 
Für den Fall, das man den Raum nicht findet, dient der Eingang links vom Portal zum Schloss (Adresse: Bismarckstraße 42) als Sammelpunkt. Von dort wird um 18:40 gesammelt zur Veranstaltung geführt.
Im Umfeld des Schlosses sind einige Parkhäuser für Anfahrten mit dem PKW. Der Hauptbahnhof befindet sich ca. 400 meter entfernt.

Corona-Regelung: Es gilt bei Teilnahme vor Ort die Maskenpflicht, sowie der Nachweis eines 3G Status. Dies dient ihrem und unserem Schutz.

Wir bitten um Voranmeldung unter mannheim@gsp-sipo.de  oder mit dem Anmeldetool.

Mit freundlichen Grüßen 

Ronin Zerulla
Sektionsleiter/Sprecher Junge GSP Mannheim
 

 


zur Sektion