Sektion Augsburg-Lechfeld

Sektion Augsburg-Lechfeld

Donnerstag, 19.04.2018 - 19:00

Syrien - Ein Krieg ohne Ende?

Nach Ausbruch des sog. Arabischen Frühlings, oder besser bezeichnet als Arabellion, erreichte diese Mitte 2011 auch Syrien. Dieser Krieg in Syrien hat bislang ca. 400.000 Tote und mehr als 11 Mio. Flüchtlinge/Binnenvertriebene gefordert. Seit 2016 haben sich die internationalen Friedensbemühungen intensiviert, doch lassen die jüngsten Offensiven der Regierung Syriens und Russlands gegen Ost-Ghouta sowie die türkische Offensive gegen Afrin vermuten, dass der Krieg in eine neue Phase eingetreten ist.

Wie geht es weiter, gibt es Hoffnung auf Befriedung? Mit dem angekündigten Vortrag sollen Hintergründe und Perspektiven aufgezeigt werden.
Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Martin Pabst , Politikwissenschaftler und Publizist

Dr. Martin Pabst ist Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen, Landesverband Bayern e.V. und ist Politikwissenschaftler und Publizist.

Geboren in München, hat er Geschichte, Politikwissenschaft und Anglistik studiert und 1987 promoviert. Er ist freiberuflich tätig und durch zahlreiche Publikationen hervorgetreten.

Dr. Martin Pabst veröffentlicht unter anderem in den Fachzeitschriften Europäische Sicherheit&Technik (Bonn), Österreichische Militärische Zeitschrift (Wien), Vereinte Nationen (Berlin). Arbeitsschwerpunkte: Außen- und Sicherheitspolitik, Internationale Politik, Konfliktlösung. In zahlreichen Veröffentlichungen hat er sich mit den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Afrika und im Nahen/Mittleren Osten beschäftigt.

Ort: Offizierheim der Lechfeldkaserne - Lechfeldkaserne 23 , 86836 Untermeitlingen
Organisator: Herr Oberst d.R. Dietmar Paun , Landesvorsitzender Landesbereich VI (Bayern) dietmar.paun@gmx.de
Hauptstraße 25, 86863 Langenneufnach  08239 / 7114

zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.