Sektion Augsburg-Lechfeld

Sektion Augsburg-Lechfeld

Mittwoch, 08.05.2019 - 19:00

ISRAEL: Ein nicht alltäglicher Besuch in einem faszinierenden Land

Spricht man vom Pulverfass „Naher Osten“ kommt man bei dessen Betrachtung am Staat und am Land ISRAEL nicht vorbei. Die erneuten Wahlen am 9. April diesen Jahres werden richtungsweisend hinsichtlich des jahrzehntealten Friedenskonzeptes sein. Und trotz dieser Pulverfass – Situation bleibt Israel eines der faszinierensten Länder, die es zu bereisen gibt. Auf Einladung des Israelischen Reservistenverbandes TSEVET hatte der Vortragende die Gelegenheit mit einer Gruppe von Reservisten der Bundeswehr Israel zu bereisen. Empfang, Organisation und eine interessante, militärisch-touristische Rundreise waren geprägt durch ein hohes Maß an außerordentlicher Gastfreundschaft.
Vortrag und Diskussion
Referent: Oberst d.R. Gerd Beyer

Mit Oberst d.R. Beyer kehrt ein vielen gut Bekannter an die Stätte langjährigen Wirkens auf dem Flugplatz Lechfeld zurück. Nach seiner Ausbildung zum Flugzeugführer auf FIAT G-91und anschließender Fluglehrertätigkeit kam er 1977 auf das Lechfeld zum JaboG 32, wurde Fluglehrer auf dem Flugzeug HFB-320M(Eloka) und 1980 Staffelkapitän auf der dieses Muster fliegenden Einheit. 1984 schied er aus der Bundeswehr aus und begann als Vertriebsleiter bei der Fa. MBB eine zivile Kariere. Mit regelmäßigen Wehrübungen u.a. als Gruppenleiter und EinsGenStOffz im Führungskommando erreichte er den Dienstgrad Oberst i.G..Von 2001 – 2006 war er Bezirksvorsitzender Oberbayern im VdRBw. Sein besonderes ehrenamtliches Interesse gilt der Pflege von Kriegsgräbern und Soldatenfriedhöfen.

Ort: Offizierheim der Lechfeldkaserne - Lechfeldkaserne 23 , 86836 Untermeitlingen
Organisator: Herr Oberst d.R. Dietmar Paun , Landesvorsitzender Landesbereich VI (Bayern) dietmar.paun@gmx.de
Hauptstraße 25, 86863 Langenneufnach  08239 / 7114

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.