Sektion Bad Kissingen

Sektion Bad Kissingen

Mittwoch, 15.01.2020 - 19:00

Israels Demokratie in der Zerreißprobe

Vortrag und Diskussion
Referent: Ulrich Wacker , Büroleiter der Friedrich-Naumann-Stiftung in Jerusalem

Ulrich Wacker ist Volljurist und hat drei Kinder. Er studierte Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz und war dort auch als Rechtsanwalt tätig. Für die Friedrich-Naumann-Stiftung arbeitete er unter anderem in Bonn, Gummersbach, Potsdam, Mexiko-City ( Projektleiter Lateinamerika) sowie  Beirut und Amman ( Projektleiter Jordanien, Libanon und Syrien). Zwischen 1991 und 1999 und erneut seit 2017 ist er Projektleiter Israel und Palästinensische Autonomie-Gebiete mit Sitz in Jerusalem. Seit 2018 ist er ausserdem Kirchengemeinderat der „Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache“ in Jerusalem.

Ort: Großer Saal der Seniorenresidenz Parkwohnstift - Heinrich-von-Kleist-Straße 2 , 97688 Bad Kissingen
Organisator: Oberstleutnant a.D. Ulrich Feldmann fieldmann.ltc@freenet.de
0971 / 68982