Sektion Hamburg

Sektion Hamburg

Sektionsleiter

Nils Wolk, M.A.


 

Geschäftsführer

Florian Drebber

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Nicky Merl

Sprecher Junge GSP Hamburg

Caspar Faul

Mitteilungen

Vorschau

Europäische Sicherheit in Zeiten des Ukrainekonflikts

An diesem Abend möchten wir das GSP Jahr gemütlich, gesellig und informativ ausklingen lassen. Nach einem gemeinsamen Grünkohlessen wird Herr Prof. Dr. Christian Hacke mit obigem Thema für den entsprechend bildenden Charakter des Abends sorgen. Im Rahmen der vorherrschenden Ukraine Krise ein Thema, mit dem wir Ausblicke für das nächste Jahr geben wollen. Wir freuen uns sehr, dass sich Herr Prof. Dr. Hacke die Zeit für uns nimmt.
Vortrag und Diskussion

Referent: Prof. Dr. Christian Hacke , deutscher Politikwissenschaftler, ehem. Professor an der Universität der Bundeswehr Hamburg und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Unmiversität Bonn
Ort: Hotel & Landhaus Kastanie - Specksaalredder 14 , 22397 Hamburg

Nachschau

Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

wir kündigen Ihnen hiermit unsere Mitgliederversammlung mit den satzungsgemäßen Vorstandswahlen am Mittwoch, dem 25. Mai 2022, von 19:15 – 21:00 Uhr in der Langhein-Kate, Schulbergredder 5, 22399 Hamburg, an. Die eigentliche Einladung mit der dann gültigen Tagesordnung erfolgt im April per Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Nils T. Wolk
Sektionsleiter Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. - Sektion…

Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Joachim Weber , Institut für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel
Ort: Hotel & Landhaus Kastanie - Specksaalredder 14 , 22397 Hamburg


Liebe Mitglieder und Freunde unserer Hamburger GSP Sektion,

das Thema Krieg in der Ukraine beschäftigt und alle. Es darf uns aber nicht davon abhalten, auch andere Konflikträume oder auch künftige Konflikträume außer Acht zu lassen.
Wir freuen uns besonders, die gemeinsame Veranstaltung mit Dr. Weber am 23. Mai 2022 um 19:30 Uhr wieder als Präsenzveranstaltung durchführen zu können.
Um besser planen zu können wird…

Ein sicherheitspolitisches Onlinegespräch mit Bundesminister a.D. Dirk Niebel

Wir möchten mit Herrn Bundesminister a. D. Niebel über seine Erfahrungen im Zusammenhang mit internationalen Rüstungsexporten und den Herausforderungen bei der Umsetzung nationaler Rüstungsprojekte sprechen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Ukraine Krise ein nicht nur interessantes, sondern auch wichtiges Thema. Wir freuen uns sehr, dass sich Herr Niebel bereit erklärt hat, uns für dieses Onlinegespräch zur Verfügung zu stehen.
Webinar

Referent: Bundesminister a.D. Dr. h.c. Dirk Niebel , ehem. Generalsekretär der FDP-Bundespartei, ehem. Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, selbstständiger Politik- und Unternehmensberater, Leiter internationale Strategieentwicklung und Regierungsbeziehungen der Rheinmetall AG
Ort: ONLINE - über ZOOM -


Liebe Mitglieder und Freunde unserer Hamburger GSP Sektion,

hiermit lade ich Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Veranstaltung mit Herrn Bundesminister a. D. Dirk Niebel am 04.04.2022 um 18:00 Uhr, für die Sie sich unter folgendem Link anmelden können:

https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_hyyO-gneSs2f8rB_useI8g

Selbstverständlich werde ich Sie in gewohnter…