Landesbereich I

Landesbereich I

Landesvorsitzender

Oberst a.D.

Harry Preetz

Dorbekskamp 32
24787  Fockbek

Vorschau

Hamburg
Nach über einhundert Jahren gibt es in den deutschen Streitkräften wieder einen Militärrabbiner. Im vergangenen Jahr wurde Rabbiner Zsolt Balla zum ersten Militärbundesrabbiner ernannten. Das ist eine historische Entwicklung, die wir gern genauer betrachten wollen. Wir konnten Ihn dafür gewinnen, CORONA-bedingt ein sicherheitspolitisches Onlinegespräch mit uns zu führen.
Webinar
Referent: Rabbiner Zsolt Balla
Ort: ONLINE (ZOOM) -
Mecklenburg

Kooperationsveranstaltung der GSP mit dem Landeskommando Schwerin, Konrad Adenauer Stiftung, Deutsch Atlantische Gesellschaft, Reservistenverband MV / Bundeswehrverband

Vortrag und Diskussion
Ort: IHK zu Schwerin - Graf-Schack-Allee 12 , 19053 Schwerin

Nachschau

Itzehoe-Steinburg
Vortrag und Diskussion
Mecklenburg

ABSAGE - ABSAGE - ABSAGE - ABSAGE - ABSAGE

Vortrag und Diskussion
Ort: KEZ Achteck Schwerin - Wittenburger Str. 120 , 19059 Schwerin

 

 

Herzogtum Lauenburg
Vortrag und Diskussion
Ort: Sitzungsraum der kath. Gemeinde St. Michael - Haselgrund 1 , 21493 Schwarzenbek


Aufgrund der aktuellen Corona-Lage lud die Sektion Hzgt. Lauenburg unter Beachtung der 2G-Regeln diesmal nur einen begrenzten Teilnehmerkreis zu einem Gesprächsabend ein. Unter den knapp zwanzig Zuhörern konnte Sektionsleiter Eckhard Gerber auch die Landtagsabgeordnete Andrea Tschacher begrüßen, die trotz der Sitzungswoche extra aus Kiel angereist war.

Polizeikommissar Thimo Krebs sprach über die „Bekämpfung der…