Sektion Goslar

Sektion Goslar

Sektionsleiter

Oberstleutnant d.R.

Claus Jähner

Sophienring 21A
38667  Bad Harzburg
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - DIE VERANSTALTUNG IST WEGEN CORONA ABGESAGT/WIRD VERSCHOBEN

In der jüngeren Vergangenheit bis in die tagesaktuellen Diskussionen wurde die Frage aufgeworfen, ob rechtsextremes Gedankengut in Deutschland bis in die Sicherheitsbehörden hineinreicht. Ein heikles Thema, das man nicht ignorieren, sondern offen und sachlich diskutieren muss. Diesem Erfordernis möchte sich die Sektion Goslar stellen-
Vortrag und Diskussion
Referent: Major a.D. Florian Pfaff , Sprecher des Arbeitskreises "Darmstädter Signal"
Ort: Kreisverwaltung Goslar, großer Sitzungssaal - Klubgartenstr. 6 , 38640 Goslar


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der GSP,

gemeinsam mit dem Goslarer Bündnis gegen Rechtsextremismus lade ich Sie hiermit herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Gäste sind immer willkommen.
Im Anschluss an den Vortrag führen wir eine sicherlich angeregte Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Jähner
Sektionsleiter
 

Exkursion
Ort: JVA Wolfenbüttel - Am Herzogtore 13 , 38300 Wolfenbüttel


Ganz kurzfristig konnte die Sektion Goslar am 1. Februar eine Fahrt zur Gedenkstätte in der JVA Wolfenbüttel organisieren.

Die JVA-Wolfenbüttel bemüht sich schon seit Jahrzehnten um die Aufarbeitung ihrer Geschichte unter der Herrschaft des Nationalsozialismus. Das Strafgefängnis in Wolfenbüttel war Haftort für Tausende von politischen Gefangenen und von Menschen, die aus sozialrassistischen Gründen Verfolgung…


von Claus Jähner, Leiter der Sektion Goslar der GSP
Auch in diesem Jahr hatte der zuständige Revierleiter des Nationalparks Harz, Ulrich Schulze, anlässlich des Volkstrauertages zu einer kurzen Gedenkzeremonie auf den Ehrenfriedhof Oderbrück zwischen Torfhaus und Braunlage eingeladen. Auf diesem Friedhof ruhen die Gebeine von 99 deutschen Soldaten, die in der zweiten Aprilwoche 1945 im Oberharz fielen, sowie von 14…