Sektion Goslar

Sektion Goslar

Sektionsleiter

Oberstleutnant d.R.

Claus Jähner

Sophienring 21A
38667  Bad Harzburg
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

Vortrag im Rahmen der Ausstellung und Veranstaltungsreihe: Mütter des Grundgesetzes

Vortrag und Diskussion


Auf Vermittlung des Jugendoffiziers Braunschweig referierte die militärische Gleichstellungsbeauftragte des „Kommando Territoriale Aufgaben“ der Bundeswehr, HFW Ina Frede bei der GSP Sektion Goslar zum Thema „Frauen in der Bundeswehr".

Die Veranstaltung war Teil des Begleitprogrammes zur Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“, die der Kommunale Präventionsrat Bad Harzburg präsentierte. Die GSP Sektion Goslar…

beim Kooperationspartner KVHS Goslar anlässlich „Lange Nacht der Volkshochschulen“

Landeskommando Niedersachsen informierte über die „Zivil-Militärische-Zusammenarbeit bei Hilfseinsätzen“

„Territoriale Aufgaben der Bundeswehr“ beschreiben den militärischen Teil der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit im Inland. Das Kommando Territoriale Aufgaben und die ihm unterstellten Landeskommandos sind Berater für zivile Stellen, stellen Kräfte und Fähigkeiten für Hilfseinsätze bereit und übernehmen deren Führung. Ich freue mich, dass der Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen, Kapitän zur See Berend Burwitz, zugesagt hat,…
Vortrag und Diskussion
Referent: Kapitän zur See Berend Burwitz , Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen
Ort: Aula der Polizeiinspektion Goslar - Heinrich-Pieper-Str. 1 , 38640 Goslar


Text/Fotos: Helmut Gleuel

GOSLAR. Rund 100 Übungen pro Jahr garantieren optimale Hilfseinsätze bei besonders schweren Unglücksfällen oder Katastrophen. Der Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen (LKdoNI), Kapitän zur See Berend Burwitz, der 1975 seine Soldatenlaufbahn in der Offizierschule der Deutschen Marine in Flensburg-Mürwik begann und seit zwei Jahren den jetzigen Dienstposten bekleidet, informierte…