Sektion Goslar

Sektion Goslar

Sektionsleiter

Oberstleutnant d.R.

Claus Jähner

Sophienring 21A
38667  Bad Harzburg
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau


von Claus Jähner, Leiter der Sektion Goslar der GSP
Auch in diesem Jahr hatte der zuständige Revierleiter des Nationalparks Harz, Ulrich Schulze, anlässlich des Volkstrauertages zu einer kurzen Gedenkzeremonie auf den Ehrenfriedhof Oderbrück zwischen Torfhaus und Braunlage eingeladen. Auf diesem Friedhof ruhen die Gebeine von 99 deutschen Soldaten, die in der zweiten Aprilwoche 1945 im Oberharz fielen, sowie von 14…

Neues Format für die GSP-Sektion Goslar

Anfang November erprobte die Sektion Goslar ein neues Veranstaltungsformat: Ein Wohnzimmergespräch. Das Thema Brexit konnte aktueller nicht sein. Mit Dr. Ian King, einem in London lebenden Schotten, stand ein ebenso sachkundiger wie diskussionsfreudiger Gesprächspartner zur Verfügung, der nicht zum Monologisieren neigte und auch zuhören konnte.

Die Meinungen der sieben übrigen Gesprächsteilnehmer waren weit…

Vortrag im Rahmen der Ausstellung und Veranstaltungsreihe: Mütter des Grundgesetzes

Vortrag und Diskussion


Auf Vermittlung des Jugendoffiziers Braunschweig referierte die militärische Gleichstellungsbeauftragte des „Kommando Territoriale Aufgaben“ der Bundeswehr, HFW Ina Frede bei der GSP Sektion Goslar zum Thema „Frauen in der Bundeswehr".

Die Veranstaltung war Teil des Begleitprogrammes zur Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“, die der Kommunale Präventionsrat Bad Harzburg präsentierte. Die GSP Sektion Goslar…