Junge GSP LB 4

Junge GSP LB 4

Beauftragter Junge GSP LB IV

Oberleutnant der Reserve

Valentino Lipardi

Altenbaunaer Straße 13
34134  Kassel

Social-Media-Manager

Robert Schoder

Mitmachen!

Du willst ein Teil des Teams werden? Sicherheitspolitik ist Dein Ding und Du willst in einem Netzwerks junger Menschen Veranstaltungen organisieren, die Dich interessieren? Dann melde Dich unverbindlich bei uns!

Vorschau

Junge GSP LB 4

Sicherheitspolitische Exkursion mit Truppenbesuch beim VNAusbZBw mit anschließender Weinprobe in HAMMELBURG

Erhalten Sie mit uns einen exklusiven Einblick in den Ausbildungs- und Dienstbetrieb des VNAusbZBw, einer Einrichtung für die streikräftegemeinsame und ressortübergreifende einsatzvorbereitende Ausbildung. In vielfältigen Lehrgängen werden Soldaten, Polizisten und Zivilisten (z.B. Journalisten) auf ihre jeweiligen Einsätze vorbereitet. Aufgrund der derzeitigen Lage in Osteuropa kommt der Aufgabe dieser Dienststelle eine besondere Bedeutung zu.
Truppenbesuch
Preis
10 €

Nachschau

Junge GSP LB 4

Förderung der Kohäsion und inhaltliche Weiterbildung des Organisationsteam der JGSP KS sowie Wahl des Beauftragten JGSP KS

„Man sollte nie daran zweifeln, dass eine kleine Gruppe aufmerksamer, engagierter Bürger die Welt verändern kann. Das war stets der Fall und wird auch in Zukunft so bleiben.“ – Margaret Mead, U.S.-Kulturanthropologin
Exkursion
Junge GSP LB 4

Chancen und Herausforderungen für die nationale Sicherheit

Was ist KI aktuell und wohin wird die Reise künftig gehen? Welche Rolle wird der Mensch zukünftig noch spielen?
Webinar
Junge GSP LB 4

Zwei Fälle von Migration Diplomacy im Vergleich

Francisco Padillo Reyeros, Universität Kassel, hat sich in seiner Bachelor-Arbeit mit dem EU-Türkei-Migrationsabkommen beschäftigt. Aus dieser Analyse stellt er Hypothesen auf, die im deduktiven Vergleich auf den US-amerikanisch-mexikanischen Fall angewendet werden.
Webinar

Referent: Francisco Padilla Reyeros , Politik- und Wirtschaftswissenschaftler Universität Kassel