Junge GSP LB 4

Junge GSP LB 4

Beauftragter Junge GSP LB IV

Oberleutnant der Reserve

Valentino Lipardi

Altenbaunaer Straße 13
34134  Kassel

Social-Media-Manager

Robert Schoder

Mitmachen!

Du willst ein Teil des Teams werden? Sicherheitspolitik ist Dein Ding und Du willst in einem Netzwerks junger Menschen Veranstaltungen organisieren, die Dich interessieren? Dann melde Dich unverbindlich bei uns!

Vorschau

Junge GSP LB 4

Chancen und Herausforderungen für die nationale Sicherheit

Was ist KI aktuell und wohin wird die Reise künftig gehen? Welche Rolle wird der Mensch zukünftig noch spielen?
Webinar

Nachschau

Junge GSP LB 4

Zwei Fälle von Migration Diplomacy im Vergleich

Francisco Padillo Reyeros, Universität Kassel, hat sich in seiner Bachelor-Arbeit mit dem EU-Türkei-Migrationsabkommen beschäftigt. Aus dieser Analyse stellt er Hypothesen auf, die im deduktiven Vergleich auf den US-amerikanisch-mexikanischen Fall angewendet werden.
Webinar

Referent: Francisco Padilla Reyeros , Politik- und Wirtschaftswissenschaftler Universität Kassel
Junge GSP LB 4

Über die Diskriminierungssituation von Russlanddeutschen und Russischsprechenden im aktuellen Gesellschaftskontext

Mit dem Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine kommt es in Deutschland vermehrt zu Anfeindungen und Diskriminierungen von russischstämmigen und -sprachigen Menschen. In Kooperation mit der IDRH wollen wir ein Zeichen setzen gegen Hass und Ausgrenzung und aufklären über das Schicksal dieser Menschen aber auch die Falschinformationen, die in diesem Zusammenhang kursieren.
Webinar
Junge GSP LB 4

Wie geht es weiter in der Ukraine?

Seit dem Sturz von Viktor Janukowitsch im Jahr 2014 durch die ukrainische Zivilbevölkerung und dem anschließenden militärischen Eingreifen Russlands in der Ostukraine und der Annexion der Krim befindet sich die Ukraine de facto in einem anhaltenden Krieg mit Russland bzw. dessen Stellvertretern, was Russland bestreitet. In jüngster Zeit steigerte der mächtige Nachbar nun die Präsenz seiner Truppen an der gemeinsamen Grenze stetig. Viele…
Webinar