LB VI (BY)

LB VI (BY)

Landesvorsitzender

Oberst d.R.

Dietmar Paun

Hauptstraße 25
86863  Langenneufnach

Vorschau

Augsburg-Lechfeld
Vortrag und Diskussion
Referent: Generalleutnant a.D. Klaus Habersetzer
Ort: Offizierheim der Lechfeldkaserne - Lechfeldkaserne 23 , 86836 Untermeitlingen

Nachschau

Bad Kissingen
Seit dem Terrorangriff der HAMAS auf Israel am 7.Oktober 2023 ist die sowieso sehr angespannte Lage im Nahe Osten noch mehr zur Gefahr für einen überregionalen Krieg geworden als zuvor. Israels Armee plant die Zerschlagung der Terrororganisation jetzt auch im bisher verschonten Südteil des Gaza-Streifens, wo bereits über 1 Million Menschen Zuflucht gesucht haben und unter katastrophalen Umständen zu überleben versuchen. Aus dem Libanon feuert…
Vortrag und Diskussion

Referent: DR. Peter Lintl , SWP Forschungsgruppe Afrika und Mittlerer Osten, Berlin
Ort: Großer Saal der Seniorenresidenz Parkwohnstift - Heinrich-von-Kleist-Straße 2 , 97688 Bad Kissingen
LB VI (BY)

Kooperationsveranstaltung der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. und des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (18.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr)

Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Hans-Peter Bartels , ehemaliger Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages und derzeitiger Präsident der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V.
Ort: Hotel Jägerhof - Hauptstr. 223 , 63879 Weibersbrunn

,
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V.,

wir freuen uns, Sie zu dieser sicherheitspolitischen Veranstaltung einzuladen, die vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. gemeinsam ausgerichtet wird. An diesem Abend dürfen wir Herrn Dr. Hans-Peter Bartels als Referenten begrüßen. Herr Dr.…

Ingolstadt
Vortrag und Diskussion

Referent: Dr. Hans Krech
Ort: Barocksaal des Stadtmuseums Ingolstadt - Auf der Schanz 45 , 85049 Ingolstadt


Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde unserer „Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V.“.

Nach langer Zeit können wir Ihnen endlich wieder eine Veranstaltung anbieten!

Wir von der Sektionsleitung freuen uns, dass es wieder losgeht mit unseren Veranstaltungen.
Noch mehr aber werden wir uns freuen, wenn wir alle am Ende feststellen können: „Das war ein gelungener Abend!“

Bringen Sie von daher auch gerne Ihre…

Ingolstadt

Eine Veranstaltung der GSP-Sektion Ingolstadt und des CSU Ortsverbandes Manching

Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Reinhard Brandl , MdB
Ort: Manchinger Hof - Geisenfelder Str. 15 , 85077 Manching
Allgäu

Eine gemeinsame Veranstaltung der GSP-Sektion Allgäu und des Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreises Oberallgäu

Trotz Zeitenwende und Sondervermögen ist längst noch nicht klar, wie lange die Phase der „Wiederertüchtigung“ dauern wird, bis die Bundeswehr für ihren originären Auftrag, der Landes- und Bündnisverteidigung einsatzbereit sein wird. Die Herausforderungen sind vielfältig und betreffen die personelle, wie materielle Einsatzbereitschaft gleichermaßen. Generalleutnant a.D. Langenegger war bis zu seiner Pensionierung als stellvertretender Inspekteur…
Vortrag und Diskussion
Referent: Generalleutnant a.D. Johann Langenegger , ehemaliger Stv. Inspekteur Heer
Ort: Betreuungsgesellschaft Sonthofen e. V. (ehemaliges Offiziercasino), großer Saal - Mühlenweg 13 , 87527 Sonthofen


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der GSP ALLGÄU!

Ich freue mich zusammen mit ihnen auf einen hochspannenden Vortrags- und Diskussionsabend.

Mit freundlichen Grüßen

Oberstleutnant a.D. Wilhelm F. Kölling
   Sektionsleiter GSP-Sektion Allgäu

Bad Kissingen

GSP Sektion Bad Kissingen in Kooperation mit der Europa Union KV Bad Kissingen e.V.

Vortrag und Diskussion

Referent: Ltdr PolDir a.D. Detlef W. Karioth, Saarbrücken
Ort: Großer Saal der Seniorenresidenz Parkwohnstift - Heinrich-von-Kleist-Straße 2 , 97688 Bad Kissingen


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der Gesellschaft für Sicherheitspolitik,

hiermit möchten wir Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung unserer Sektion einladen.

Mit freundlichen Grüßen

U.Feldmann
Leiter der GSP-Sektion Bad Kissingen

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.