Sektion Minden

Sektion Minden

Sektionsleiter

Oberstleutnant a.D.

Rainer Lüttge

Beckmarhau 18
31683  Oberkirchen

Stellv. Sektionsleiter

Ulli Mehlmann

Fritz-Schütte-Str. 10 A
32469  Petershagen

Schriftführer

Jürgen Hockemeier

Vorschau

In den vergangenen Wochen hat neben der CoViD-19-Pandemie, dem Brexit und dem Regierungswechsel in den Vereinigten Staaten von Amerika auch die Außen- und Sicherheitspolitik der Europäischen Union aufhorchen lassen. U.a. wurde überaus kritisch über die Russlandreise des EU-Außenbeauftragten Joseph Borrell berichtet. Viele versprechen sich jetzt nach den US-Wahlen auch wieder eine spürbare Verbesserung der transatlantischen Beziehungen. Es gibt…
Webinar
Referent: David McAllister , Abgeordneter des Europäischen Parlamentes (MdEP)
Ort: ONLINE !!! - ZOOM -

Nachschau

Fällt wegen CORONA aus - siehe Brief des Sektionsleiter (links unten)

Ort: Offizierheim der Herzog von Braunschweig-Kaserne - Wettinerallee 15 , 32429 Minden
Am 03. November 2020 wird die 59. Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika durchgeführt werden. Selten hat eine solche Wahl in der Vergangenheit so viel Interesse in der Weltöffentlichkeit erreicht. Wir erwarten auch für uns in der Bundesrepublik Deutschland durch das kommende Wahlergebnis möglicherweise schwerwiegende Auswirkungen. Der derzeitige Amtsinhaber, Präsident Donald Trump, steht international und national unter Kritik…
Video-Konferenz
Referent: Oberstleutnant Dr. Stefan Klein , Kommandeur des Panzerpionierbataillon 130 in Minden


Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, Mitglieder und Freunde der GSP Sektion Minden,

zu dieser Veranstaltung finden Sie hier den Pressebericht  von Leutnant Kissel über unsere 5. ZOOM-Veranstaltung, der am 3.11.2020 in der Landes-Zeitung Schaumburg auf S. 11 wohl platziert erschienen ist..

Bleiben Sie gesund und uns gewogen!

Mit besten Grüßen

Ihr

Rainer Lüttge