Sektion Kassel

Sektion Kassel

Sektionsleiter

Oberleutnant d.R.

Valentino Lipardi

Altenbaunaer Straße 13
34134  Kassel

Vorschau

Wir werden den aktuellen europäischen Konflikt aus drei unterschiedlichen Perspektiven mit unseren Referenten Simone Maria Brunner (Die Zeit), Brigadegeneral a.D. Reiner Schwalb (Vizepräsident der GSP) und Dr. Marcel Dirsus (Politikwissenschaftler) beleuchten.
Webinar

Nachschau

Eine bilinguales Webinar auf (wahlweise) Spanisch und Deutsch

Vier Experten aus Mexiko werden mit uns der Frage nachgehen, wie dieses, von uns eher weniger beachtete, Land seine Präsidentschaft des UN-Sicherheitsrats gestaltet hat und ob es in dieser Zeit (nachhaltig) Einfluss ausüben konnte.
Webinar

- ein Onlinedialog mit Alexander Bauer, MdL

Wie lösen wir Spannungen und Konflikte im Verhältnis zwischen der Gesellschaft und der Polizei? Darüber sprechen wir mit Alexander Bauer, Abgeordneter des Hessischen Landtags und Innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.
Webinar

ein Präventionsvortrag in Präsenz mit Timo Wenner, Landesamt für Verfassungsschutz Hessen (Spionageabwehr, Wirtschaftsschutz)

Wirtschaftsspionage ist die staatlich gelenkte oder gestützte, von fremden Nachrichtendiensten ausgehende Ausforschung von Wirtschaftsunternehmen und Betrieben aber auch wissenschaftlichen Einrichtungen. Durch Wirtschaftsspionage und Konkurrenzausspähung entstehen jährlich immense Schäden. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sind aufgrund ihres innovativen Know-hows und da sie im Vergleich zu Großkonzernen meist nicht über die…
Vortrag und Diskussion
Ort: Gaststätte "Zum Langen Feld" - Dittershäuser Str. 17 , 34134 Kassel