Sektion Kassel

Sektion Kassel

Sektionsleiter

Oberleutnant d.R.

Valentino Lipardi

c/o GSP e.V. Minna-Bernst-Straße 4
34131  Kassel
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

Sicherheitspolitik im Schatten der Krise

In seiner unnachahmlichen Weise wird er den aktuellen Zustand der Weltpolitik im Zeichen der Krise beleuchten und Chancen und Risiken für Deutschland und Europa aufzeigen.
Vortrag mit begrenzter Teilnehmerzahl + Videokonferenz
Referent: Prof. Dr. Thomas Jäger
Das Joint Air Power Competence Centre (JAPCC) ist eines der Centres of Excellence (COE) der NATO, ein streitkräftegemeinsames Kompetenzzentrum für Luftmachtoperationen. Der Auftrag des JAPCC ist es, Entscheidungsträgern effektive und effiziente Lösungen zum Einsatz von "Air & Space Power” der NATO aufzuzeigen; hierzu werden im JAPCC zukunftsweisende Vorstellungen zur Führung und Einsatz von Luftkriegsmitteln aller Teilstreitkräfte erarbeitet.
Webiar
Referent: Oberstleutnant i.G. Stefan Arne Bremkens , Assistant Chief of Staff and Executive Officer, JAPCC, KALKAR

- der Aufwuchs zur Weltmacht in wirtschaftlichen, politischen und militärischen Dimensionen

Der Blick der Welt wendet sich derzeit wieder vermehrt  nach China. Doch wer versteht dieses alte Riesenreich wirklich? Wer kann die chinesischen Absichten richtig  deuten? Um zu wissen, was die Chinesen wollen und ob  Sie für uns eine Chance oder ein Risiko darstellen, muss man zunächst verstehen, wie China zu dem wurde,  was es heute ist – und wohin es noch will. Dafür haben  wir einen Experten eingeladen, der sich im zivilberuflichen und…
Vortrag und Diskussion
Referent: Oberst (d.R.) Hans-Joachim Hundt , Dozent Sicherheitspolitik und Strategie FüAkBw / Chairman The EURASIA Consulting Group

 

P r o g r a m m


ab 19:00 Uhr Einwahl in den virtuellen Konferenzraum
                      Link nach Registrierung verfügbar


19:00 c.t.       Begrüßung
                      Valentino Lipardi, Oberleutnant d.R.
                      Sektionsleiter Kassel, Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V.


                      Vortrag (ca. 45 Min.)
                      Hans J. Hundt, Oberst (d.R.)


anschl. Diskussion