Sektion Celle

Sektion Celle

Sektionsleiter

Kapitänleutnant d.R.

Heiko Wolff

Lüneburger Heerstraße 63 A
29223  Celle

Mitteilungen des Sektionsleiters

Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

Aktuelles zur Krisen- und Katastrophenprävention im Landkreis Celle (Zugang nur für 2G!)

Vortrag und Diskussion
Referent: Axel Flader , Landrat des Landkreises Celle
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Beedenbostel - Schulstraße 4 , 29355 Beedenbostel


Traditioneller Dämmerschoppen der GSP Celle
Text und Fotos: Heiko Wolff

Der diesjährige Dämmerschoppen der Celler Sektion der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. (GSP) zusammen mit der Reservistenkameradschaft (RK) Lachtetal im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) stand ganz im Zeichen der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie im Landkreis Celle. Nach der Begrüßung durch den…

Ukraine, Baltikum, Iran, Türkei, ... - die aktuellen und potentiellen Konfliktherde der Welt sind zahlreich. Ist die Nato noch wehrhaft? Welche Rolle spielt hierbei die Bundeswehr generell und was leistet die Panzerlehrbrigade 9 aus Munster hierzu ganz konkret? Unter anderem diese Fragen wird der derzeitige Kommandeur der Panzerlehrbrigade 9 und promovierte Politikwissenschaftler, Oberst Dr. Christian Freuding, beantworten. Die…
Vortrag und Diskussion
Referent: Oberst Dr. Christian Freuding , Brigadekommandeur Panzerlehrbrigade 9
Ort: 4-Generationen-Park - Kantallee 8 , 29339 Wathlingen


Die NATO-Speerspitze aus Munster

Text: David Guttmann, Heiko Wolff, Fotos: David Guttmann, Heiko Wolff

Wathlingen - Bereits zum 5. Mal konnte die Reservistenkameradschaft (RK) Wathlingen in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. (GSP), der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) und erstmalig in diesem Jahr auch mit der Konrad-Adenauer-Stiftung…

Mitglieder der Sektionen Minden und Celle zu Besuch auf dem Flugplatz Celle

Was ist aus dem Heeresflugplatz Celle geworden? Was passiert heute in der Immelmann-Kaserne in Celle-Wietzenbruch? Diese und andere Fragen stellen sich verständlicherweise viele ehemalige Soldaten, die hier stationiert waren, überwiegend in dem 2003 aufgelösten Heeresfliegerregiment 16. Bereits kurz nach Aufstellung des Ausbildungs- und Übungszentrums Luftbeweglichkeit (Ausb/ÜbZLbwglk) im November 2016 erhielt die Gemeinschaft der Heeresflieger…
Truppenbesuch


Text: Hans-Heinrich Heidmann, Fotos: Gert Schulz (Alle Beteiligten wurden auf die EU-DSGVO hingewiesen und erklärten sich mit einer Veröffentlichung einverstanden.)

Dazu hatte die GdH Celle-Faßberg e.V. ihre Mitglieder sowie die Angehörige der Gesellschaft für Sicherheitspolitik, Sektion Celle eingeladen. Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik, Sektion Minden nahm unter Führung ihres Vorsitzenden Oberstleutnant…